Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 17.04.2005, 19:20 Uhrzurück

"Das ist eine Konfirmation und kein Kindergeburtstag !"

diese Worte über anwesende Kleinkinder fanden 2 Damen eine Reihe hinter mir heute bei der Konfirmation meiner Nichte !
Selbige Damen (eine um die 30, die andere um die Mitte 40) die lautstark in die Gesänge und in das Vater-Unser einstimmten beweisen mir eins :
Nur ruhige Kinder sind gute Kinder und vom Beten wird man weder "christlich" noch erlernt man dabei christliche Tugenden wie Toleranz und Verständnis !
Klar, das der Schwoba-Papa sich daraufhin mal umdrehte und die Grazien an gewisse Sachverhalte erinnerte, aber in erster Linie erntete ich wenig Unterstützung der Umgebung (aus Platzgründen saßen wir weit hinten).
Ich gebe zu, früher vor meiner Vaterschaft dachte ich manchmal ähnlich (schäm), im Nachhinein denke ich nun, sind unser Kinder so "verzogen" oder sind Kinder für viele nur "nervend" ?

Geschockte Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten