Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 29.11.2015, 15:17 Uhr

Mindestlohn fuer Fluechtlinge?

>Handwerker nehmen im Ramadan, so sie denn fasten Urlaub. Zumindest kenne ich es so.

Das können die Handwerker so machen, der Chef kann es aber nicht verlangen. Immerhin ist der Jahresurlaub damit weg. Ansonsten sind sie halt einfach krank, wenn die Belastungsgrenze überschritten ist. Und wenn jemand vom Dach oder in die Säge fällt, darf der Chef sich rechtfertigen, warum er jemanden bei 30° und dehydriert dort hat arbeiten lassen.

> Warum sollten Kambodschanerinnen und/oder Philippinerinnen lieber in der Pflege arbeiten?

Lieber als als Haushaltshilfe in Saudi-Arabien, bedroht durch Vergewaltigung, Verstümmelung und 20-Stunden-Schichten von der Arbeitgeberseite und Anklage wegen Hurerei, Verleumdung und Vertragsbruch durch den Staat, heißt ja nicht gern. Wobei der Job in einem deutschen Altenheim vergleichsweise der Himmel wäre. Jedenfalls machen diese Arbeitnehmerinnen sicher wenig Probleme.

Und Pflege ist halt Frauenarbeit; meines Wissens auch in Asien. Aber bei den Afghanen braucht es womöglich nur einen 3-monatigen Gendermainstreaming-Kurs. Zu allem anderen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.