Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.11.2015, 10:43 Uhr

Mindestlohn fuer Fluechtlinge?

"Und die Folge eines staatlich verordneten Nichtstuns fuerchte ich noch mehr- der Spracherwerb dauert laenger wenn die Fluechtlinge nicht arbeiten, denn ich vertrete die These, dass Arbeit die beste Integration ist."

Ja, genau so denke ich an dem Punkt auch. Und daher tendiere ich dafür, Flüchtlinge für eine bestimmte Zeit nach Ankunft hier vom Mindestlohn auszunehmen.

Mir fallen übrigens spontan etliche ausländische Ingenieure ein, die nicht aktiv deutsch, aber gut Englisch sprechen. Die könnten in entsprechenden Konzernen hier, in denen eh vieles auf Englisch läuft und alles auf Englisch laufen kann, sehr gut Arbeit finden. Die jetzt "zum Rasenmähen beim Sportverein" zu schicken, das hielte ich auch für kontraproduktiv und würde sicherlich zu Frust führen - es müsste also so oder so wirklich in jedem verdammten Einzelfall einzeln geschaut werden, was machbar und möglich und wünschenswert ist. Ich habe nur leider auch keine Ahnung, WER da schauen sollte und überhaupt ausreichend beurteilen könnte. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.