Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 04.08.2011, 14:26 Uhrzurück

meine Kinder krieg ich nicht für Deutschland

Wenn der KINDSunterhalt vom Mann kommt, dürfte aber bei vielen Frauen mit ordentlicher Ausbildung auch Teilzeit reichen, um einigermaßen über die Runden zu kommen - bei dir, joso, als Ärztin, doch sicher?
Es ZWINGT doch niemand alleinerziehende Frauen, Vollzeit zu arbeiten. Sie bekommen eben nur keinen UNTERHALT vom Mann.

Nun ja - eine Scheidung ist wohl IMMER mit Verschlechterung des Lebensstandarts verbunden. Für frühere Generationen war deshalb eine Scheidung o.ä. oft gar nicht möglich - da sind Teile der Familie halt dann ganz einfach verhungert, wenn ein Ernährer weg fiel. Da sind die Freiheiten ja heute schon ein bisschen weiter geworden, aber es SIND da halt einfach Grenzen gesetzt.
Das sind die Risiken des (Ehe)lebens. Vielleicht machen wir die unseren Kindern (Töchtern?) schonmal bewusst, dann tappen sie nicht leichtfertig in eine Ehe mit jedem x-beliebigen Schluri, der halt gerade den Hormonstatus durcheinanderwirbelt.

Zudem läuft da bei uns auch in der Arbweitswelt gehörig was schief. WARUM muss jemand mit 42 Stunden Arbeitszeit wöchentlich noch 15 - 20 Überstunden klopfen? Und andere stehen dafür mit gleicher Ausbildung arbeitslos auf der Straße?

Bei uns hier im Dorf gibt's übrigens weit und breit keine Vollzeitbetreuung für Kinder. Betreut bis 13 Uhr ist das höchste der Gefühle für Schulkinder.
Hort? Was ist das?

Na ja, und bei den ganzen Diskussionen frage ich mich schon immer wieder, ob ERWERBSARBEIT wirklich der Lebensinhalt ist, für den wir auf Erden sind? Da braucht man schon DEN Traumjob, um das aus ganzem Herzen zu bejahen und sich nicht nur von der Industrie und dem Arbeitsmarkt einreden zu lassen. Und wie viel Prozent der Bevölkerung haben den schon....?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten