Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 25.08.2004, 17:10 Uhrzurück

Re: man muß aber auch nicht so tun, als ginge es mit 50 nur noch um den Lebensabend

Es geht auch nicht unbedingt um Pendeln oder Ortswechsel. Ein Freund von mir muß von seiner Firma aus nun auch 3 Jahre nach Chicago. Er least bzw. hat dort einen VW-Touareg als Wagen, das Haus kostet 2000 $ Miete -
man muß halt Opfer bringen !
Der Mann mit dem Haus steht für mich symbolisch als einer dessen Existenzgrundlage langsam unter den Füssen weggezogen wird. Aber wenn man nix hat, kann man auch nix verlieren. Dadurch wird es zukünftig wohl besser !
Wenn jemand ein Eigenheim baut, ist er "gut" weil
- er Arbeitsplätze schafft (Bauunternehmen, Zulieferer)
- er Steuern zahlt (Grunderwerbs-/Grundsteuer usw.)
- er Wohnraum schafft (auch für andere)
- er eine Form von individuellen Idealismus riskiert
- er mehr investiert als er untern Strich dafür bekommt
usw.
Ich kenne auch viele, die sich nicht den A... aufreissen wie unsere Eltern aber gerne das überschriebene Haus mit dem Geld von Oma renovieren !
Ich danke meinem Vater von ganzem Herzen das ich mal in 60 Jahren wenn ich 95 bin und er mit 120 stirbt in sein Haus ziehen kann. GottseiDank wohnt er aber nicht in Neufünfland und hat eine reele Chance die Hütte abzuzahlen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten