Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-papa am 25.08.2004, 16:05 Uhrzurück

so nicht gemeint

Ich bin a.) hier nicht der Kreisvorsitzende der PDS und b.) halte
dich nicht für irgendein Tierle °-)
Auch will ich Dich nicht bewußt persönlich angreifen, warum auch !
Nur wenn ich hier behaupte Frauen können nicht einparken, dann .....
brauch ich mich nicht wundern. Verstehst Du ? Wir sind wirklich nicht weit auseinander ! Auch ich sitze auf der gepolsterten Seite, aber für mich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Auch ich bekomme Besuch von Menschen die für`s Arbeitsamt einen Stempel brauchen. Auch ich habe für die Wohnanlage in der ich wohne einen Hausmeister gesucht. Und ich finde das man und vorallem Frau im Einzelhandel definitiv zu wenig verdient.
Zum eigentlichen Ursprungsthema mit dem 50jährigen möchte ich noch folgende Argumentation einbringen :
Warum muß der Gutste überhaupt pendeln bzw. Wochenendpendeln, u.U. sogar nach Holland. Weil wir es nicht schaffen (unsere Gesellschaft) ihm in seiner Umgebung einen Arbeitsplatz zu erhalten. Es sind nicht immer ausländische Firmen oder große Konzerne die Arbeitsplätze zerstören, es sind vorallem wir als Verbraucher.
Wir gehen zu Radio-Meier und lassen
uns über Fernseher beraten die wir dann im Media-Markt kaufen und wundern uns warum Radio-Meier dichtmacht und schimpfen weil wir die 2 Fachverkäufer
von Radio-Meier durchfüttern müssen. Wir verticken über xBay nicht nur Krims-Krams vom Dachboden, sondern unser "altes" Gigaset Telefon Baujahr 2004 und nicht eins, sondern gleich 50 Stück. Aber Privat und ohne VSt.
Wir arbeiten schwarz (damit wir unser Häusle abbezahlen können) und unterbieten Handwerker gegenseitig so daß sie zwar nix mehr verdienen aber ihre Gesellen nicht im Lager Karten spielen müssen. Wir bescheissen wo´s nur geht - wir zocken ab und sägen am Ast auf dem wir sitzen. Genug geschimpft. Vielleicht haben wir schon
diese Hire&Fire Mentalität der Amis übernommen und vielleicht reagiere ich deshalb so verschnupft auf Äußerungen
die in die Richtung "Die sollen doch froh sein..." gehen. Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.
Und man weiß halt auch nie ob und wann man wieder auf der ungepolsterten Seite sitzt !
Grüßle und ellesguade

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten