Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 25.08.2004, 12:27 Uhrzurück

das war mir jetzt zu unsachlich....

...habe doch extra Beispiele angeführt. Ich weiß doch auch, dass es soziale Härten gibt, die sind aber immer unvermeidbar, leider - weil zu viele das System ausnutzen.

Und ich erlaube mir das Urteil obwohl ich noch unter 50 bin (nicht so weit, wie man denken mag). Übrigens ist im konkreten Fall nur vom Mann die Rede, die Frau verdient dort. Wenn man pendelt muss man nix weiter vermieten. DAnn wohnt man halt in nur einem Zimmer - das gibts oft genug - übrigens sehr viele "Ossis" (um Deine Terminologie zu nutzen) fahren nach Holland auf Baustellen und Klotzen da 4 Tage die Woche, weil die nämlich nicht genug Leute haben und fahren dann wieder für 3 Tage zurück - nicht nur Junge auch gut ausgebildete Alte. Ich gönn dem Mann auch sein Haus, aber wenn er nicht darauf verzichten will, muss er einfach flexibel sein!

Ich sitze nämlich oft genug auf der anderen Seite, dass wir gerne einstellen möchten, aber keine geeigneten Bewerber finden! Oft, weil sie zu viel verdienen wollen (vor allem bei Frauen, die lange aus dem Beruf sind, schwirren so traurige Nettolohnvorstellungen im Kopf rum - bei Lohnsteuerklasse 5) - tatsächlich oder 1001 Abers haben (bitte aber Firmenparkplatz, Gleitzeit, mind. 30 Tage Urlaub besser mehr usw. und sich kaum für die Arbeit interessieren: 1. Frage, was kriege ich, nicht etwa: was wären meine Aufgaben). Auch das sind Extreme, die ich nicht zur Argumentation heranziehen würde.

Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten