Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nic*&*Yannick am 25.08.2004, 14:58 Uhrzurück

@Schwoba-Papa: Also, ich habe den Eindruck, dass ...

bei Dir alle Jobs unter dem deutschen Arbeitslosen seinem Niveau sind:

In einem Restaurant
Als Hausmeister
Handwerker im Schlüsseldienst
Sekretariat
und was hier im Forum sonst noch genannt wurde.

ABER jetzt mal ganz ehrlich, gut ich habe keinen Arbeitslosen im Bekanntenkreis, mit der richtigen Bildung, bekommt man einfach keine "höheren" Jobs. Du kannst nicht ohne Studium ins Krankenhaus gehen und sagen Du willst Arzt werden. Ist jetzt zwar was hochgegriffen, aber so kommt es mir bei Dir vor.

Ich habe auch mal ganz klein angefangen. Bei der Telefonauskunft, durch Weiterbildung, ok, hat auch mein AG bezahlt, bin ich vom mittleren in den gehobenen Dienst gekommen. Das wäre ich aber auch garantiert nicht, wenn ich nur mit dem Popo im Sessel sitzen geblieben wäre!!

Z.B. eine Freundin von mir ist IV-Spezialistin - sie war mal kurzzeitig arbeitslos, das ist aber echt nicht der Rede wert. Sie hat innerhalb kürzester Zeit wieder einen Job bekommen. Woran das wohl liegt??? Doch auch an der Bildung/Ausbildung, oder denkst Du nicht.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten