Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 25.08.2004, 18:28 Uhrzurück

@ralph

bin völlig Deiner Meinung, es war auch ziemlich dumm, sich an einem Fall festzuhalten, der zudem übers Fernsehen kam.

Allerdings haben nicht nur die Unternehmer Verantwortung, sondern auch die Verbraucher.

Die Stuttgarter Innenstadt hat in den letzen 10 Jahren 8 privat geführte Elektro-Häuser durch Insolvenz und aufgabe verloren. Warum? Weil die Leute sich ausführlich beraten lassen, um dann bei xbay und Makromarkt nur noch die Ware "abzugreifen".

Es ist nicht nur die Verantwortung des Unternehmers, sondern auch die Verantwortung des Verbrauchers. Seit "geiz geil ist", ists damit nicht mehr weit her.

Ich verstehe unter "Pendeln" auch nicht "Wochenendpendeln" das war nur ein Beispiel, das Leute das machen. Nur weil ich mit zwei Kindern arbeite, erwarte ich das auch nicht von jeder Mutter. Es ist auch ganz klar, das manche so etwas gut leisten können und manche einfach schwächer sind.

Hier gings um einen Mann, der lt. Posting nicht für ein geringeres Gehalt als früher arbeiten wollte, nicht weg will, aber auch noch sein Haus halten will. Ich finde, das ist schon eine ganze Menge, aber es ist ein Einzelfall. Und bei diesen Einzelfällen kennst Du Dich ja viel besser aus.

Ich schätze deine Postings übrigens sehr, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten