Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.07.2017, 11:55 Uhr

Krankenhaus schließt

Hej allesammen!

Ja, es ist traurig, daß die Kassen des Bundes voll sind und die Gemeinden keni Geld haben - ich schüttele auch bestürzt den Kopf, und nicht nur beim medizin. Bereich.
Natürlich muß man vernünftig wirtschaften, aber es gibt nun mal Bereiche, da kann man nicht mit unternehmerischem Profitdenken rangehen - genau darum gehören sie auch nicht in privatwirtschaftliche Hände!

Aber es zeigt sich an Deinem Beispiel, Christine, daß man beim Thema Medizin immer noch auf höherem Niveau als anderswo jammert (beim für mich interessanten und immer noch wichtigen Bibliothekswesen sieht es dann genau andersum aus!):
25km sind hier normal für den Wegzum Krankenhaus, oftmals ist es viel mehr.
Und das nicht erst,s eit auch hier viel gespatr und zusammengestrichen, ja - und auch geschlossen wird.
So weit ist de rweg übrigens nicht nur zum Krankenhaus, es sei denn man wohnt wirklich mal zufällig in der Stzadt, wo eins liegt.
Sonders auch der Weg zu einem der wenigen Fachärzte, zu denen Augenärzte auch gehören.
Ich müßte 20 Min. Autofahren, da wäre der nächste --- der nimmt aber keine Patienten mehr, also muß ich zu der, die mich damals nahm, und das heißt auch wieder 25km.
Unter diesem Aspekt ist es fast günstig, daß die mich nur aslle 5 Jahre (!!) zu einer Kontrolle sehen möchte, die meine dt. Augenärztin wesentlich gründlicher alle 6 Monate vornahm --- wobei alle meine Probleme mit anschließender OP / manchmal auch ambulanter Laserbehandlung nur durch solche Kontrollen entdeckt wurden, weil ich keine Symptome hatte/habe.

Über so ein immer noch flächendeckendes System wie in Dtld. - auch in Bezug auf Apotheken u.ä. - würde sich mancher im Ausland freuen.
Aber wie gesagt, dafür jammern dann hier die Leute auf hohem Niveau über Einsparungen auf anderen Gebieten.
Ärgerlich und blöde sind sie immer - und wie gesagt, ganz einzusehen auch nicht immer, wenn andernorts Geld vorhanden ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.