Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 28.07.2017, 13:35 Uhr

Europa Vergleich

Ich beziehe mich auf einen Artikel aus dem Jahre 2012aus der Welt :im europäischen Vergleich liegt Deutschland auf Platz vierzehn. Es lag zuvor auf Platz sechs.

Deutschland habe eines der kostspieligen Gesundheitssystrme der Welt, von daher sei ein Platz im Mittelfeld sehr enttäuschend.

V.A.ktitisiert wurde dass es zu sehr häufigen Krankenhausinfektionen komme, also mit Keinem, was durch mangelnde Hygiene verursacht wird. (dazu gab es eine Sendung in "hart aber fair" eine Krankenschwester sowie ein Arzt sagten, dass das Wissen über Hygiene sehr wohl da sei . Dass dies aber aufgrund des enorm hohen Arbeitsbelastung von Ärzten und Krankenschwestern oft nicht richtig eingehalten werde, da eine richtige Hygiene Zeit kostet. Zeit habe man aber oft nur unzureichend.)

Dann ist Deutschland Spitzenreiter bei der Antibiotikaausgabe. Wurde negativ bewertet.


Weltweit steht aber nach Spiegel online Deutschland auf Platz zwanzig, was ja gar nicht so schlecht ist. Allerdings hinter Schweiz, Griechenland und Slowenien. Dort ist das Gesundheitswesen besser. Dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2017.

Da Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, finde ich solche Vergleiche durchaus interessant.

Wo stehen wir. Im Vergleich zu anderen. Ganz schlecht ja nicht. Es kommt natürlich darauf an, mit wem wir uns vergleichen. Von daher ist es relativ. Im Vergleich zu Drittweltländern haben wir selbstverständlich paradiesische Zustände. Das ist klar.

Im Vergleich mit Ländern wie Slowenien und Griechenland, naja, da sind wir schlechter.
Da ist dann die Frage, ob wir uns verbessern wollen, das tun wir wohl nicht, weil es Geld kostet, öder ob wir das so lassen mit dem Hinweis, dass es ja so ganz gut ist.Könnte zwar besser sein aber..... Kostet halt Geld.

Da scheiden sich dann wieder die Geister. Nein, ich behaupte auch nicht, daß alles schlecht ist. Verbessern ist abet auch nicht verkehrt.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.