Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 22.08.2005, 12:59 Uhrzurück

Re: Kindergärtnerin darf kein Kopftuch tragen

Hallo,

dürfen nicht-muslimische Frauen dann auch kein Kopftuch tragen? Das würde mich mal ernsthaft interessieren.

Vor ein paar Jahren waren Kopftücher bei den jungen Mädels ja plötzlich wieder "in". Allerdings anders getragen, aber egal. Kopftuch ist Kopftuch.
Wenn jetzt eine frisch ausgelernte, junge Erzieherin/Lehrerin ein Kopftuch zur Zierde/aus modischen Gründen tragen möchte: darf die das? Und die muslimische Kollegin darf es nicht?
Oder wie? Wäre ja ganz schön ungerecht.

Genauso wie mit den Kreuzen als Kettchenanhänger. Sind die dann konsequenterweise auch verboten?

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten