Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 22.08.2005, 12:22 Uhr

Kindergärtnerin darf kein Kopftuch tragen

Hmm....

In Temis KiGa (städtisch) sind zwei Erzieherinnen mit Kopftuch. Hat wahrscheinlich noch keiner der bayerischen Beamten gemerkt.

Wobei die beiden explizit wegen ihrer Türkischkenntnisse eingestellt wurden. Wir haben einen hohen Ausländeranteil. Es gibt auch eine Italienerin. Aber die ist katholisch ;-).

Ich bin da zwiespältig. Der KiGa sollte ja schon ein Abbild der Gesellschaft sein, und in der gibt es nunmal Frauen mit Kopftuch. Das läßt sich ja nicht ausklammern. Aber ich kenne Türken, die nicht verstehen, daß wir das zulassen, während es in der Türkei verboten ist. Nun ja....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.