Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 27.11.2015, 22:35 Uhr

Kämpfe, die man nicht gewinnen kann, jetzt mal ganz im Kleinen...

...fangt Ihr die an oder nicht?

Ich hatte die Tage eine etwas lebhaftere Diskussion zu dem Thema. Ich habe die Meinung vertreten, ich kann Dinge doof finden, aber wenn keine realistische Aussicht besteht, dass ich diesen Kampf gewinnen könnte, fange ich ihn gar nicht erst an. Ich muss pragmatisch denken, sonst komme ich gar nicht durch!

Mein Gesprächspartner meinte, er könne das einerseits ja verstehen, aber moralisch fände er es falsch. Was Recht wäre, müsse Recht bleiben, und auch wenn er sich nicht durchsetzen könne, wüsste er wenigstens, dass er alles in seiner Macht stehende getan hätte. seine Ideale zu verteidigen. Das wäre wichtig für sein Gewissen...

Ich glaube wirklich, ich möchte nicht Zeit und Kraft und Nerven und (in dem Fall) auch richtig Geld aufwenden, wenn nach menschlichem Ermessen (und aus guten, zumindest aus nachvollziehbaren Gründen) keine realistische Hoffnung auf Erfolg bestehen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht genügend hehre Ideale...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.