Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.11.2015, 8:27 Uhr

Kämpfe, die man nicht gewinnen kann, jetzt mal ganz im Kleinen...

Ja, ging tatsächlich um Gerichtsverfahren (in meinem Bereich *schiefgrins*). Mensch1 findet die bestehenden Gesetze, so, wie sie sind, doof, und will sich dagegen "um seiner Ideale willen" durch alle Instanzen klagen. Nach dem Motto - das ist nicht so ungleich, dass es ungleich behandelt werden dürfte. Der Gesetzgeber hat sich allerdings auf den Standpunkt gestellt, dass es ungleich ist, und ungleiches darf ungleich behandelt werden, und zwar aus Gründen A - E.

Klar, man darf die bestehenden Gesetze doof finden. Aber sich durch die Instanzen zu klagen, nur um hinterher höchstrichterlich bestätigt zu bekommen, dass Ungleiches ungleich behandelt werden darf, von mir aus auch nur aus Gründen A - D, und dafür viel Geld bezahlen zu dürfen... das finde ich einen aussichtslosen Kampf. Und dafür will ich keine Zeit, keine Geld und erst recht keine Nerven investieren.

Ich glaube, STT, Du hast sehr recht mit dem "es geht eher um Prinzipien als um Ideale". Prinzipienreiter sind keine Idealisten.

Nur, woran, verdammt noch mal, macht man den Unterschied fest?!?

Ansonsten finde ich, kann ich durchaus auch meine Meinung vertreten und gleichzeitig akzeptieren, dass manches anders ist, als ich es gerne haben würde. Und trotzdem damit leben. :-)

(Fiese Bemerkungen, wie blöd man die bestehenden Gesetze findet, finde ich da übrigens nur bedingt hilfreich... *seufz*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.