Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 11.11.2005, 15:58 Uhr

Infos für Grundschüler über Naziverbrechen - Ja oder Nein?

Ich denke auch, daß Kinder noch nicht alle Details bereits in der Grundschule lernen sollen.
Einiges werden sie in diesem Alter sicher bereits mitbekommen, aber Euthanasie etc. übersteigen, denke ich, das was die Kinder verarbeiten können.

Mich nervt es ehrlich gesagt eh schon leicht, daß das Thema ständig überall (v.a. in der Schule) totdiskutiert wird.
Ich will damit nicht in Abrede stellen, daß Gedenken und Mahnungen durchaus ihre Berechtigung haben, aber damit schon in der Grundschule anzufangen, ist mir zu früh.

Grüße
Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.