Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von karamell am 12.11.2005, 7:50 Uhrzurück

wichtig auf jeden fall...

...Mir stellt sich nur die Frage ob es in der Grundschule angemessen behandelt werden kann. Meine Große wird morgen acht und wenn ich sie jetzt fragen würde "was sind denn Nazis, und was haben die früher gemacht" weiß ich gar nicht was sie antworten würde, obwohl ich das immer mal wieder thematisiere, schon allein weil ich mich nciht entblöde die dvu und npd Spuckis von den Laternenpfählen zu puhlen auch wenn die Kinder dabei sind. Und ihr dann bei dieser Gelegenheit erkläre das das Menschen sind die Menschen anderer Nationalität weghaben wollen aus D. und das das im schlimmsten Fall mal dazu geführt hat das diese "Fremden" umgebracht wurden habe ich ihr auch schon erklärt. Als Unterrichtsthema? Warum nicht, gibt leier oft genug aktuelle Anlässe um einige Worte drüber zu verlieren.
D.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten