Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Biene am 11.11.2005, 15:52 Uhrzurück

Infos für Grundschüler über Naziverbrechen - Ja oder Nein?

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=30006&forum=127

ich poste das hier, weil ich denke, dass es nicht nur um behinderte geht, sondern überhaupt um die Perversitäten, die Dr. Mengele und Co getan haben.

Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder im Grundschulalter von diesen Sachen wissen. Ich wüsste keinen Grund, DAFÜR.
Es bringt ihnen in diesem Alter nichts, sie werden keine Lehren fürs Leben daraus ziehen.....es ist schlichtweg zu früh.

Und vor allem sollte das nicht ohne das Einverständnis der Eltern in der Grundschule geschehen, finde ich.

Es ist so lange her, die Kinder müssen nach vorne schauen und erfahren durch die Medien schon so genug Gewalt mit Kindesentführung, Missbrauch und so. Das 'reicht' doch.

Wie steht ihr dazu?

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten