Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 12.11.2005, 12:10 Uhrzurück

Re: wichtig auf jeden fall...

fände ich auch, wenn Kinder fragen, nicht abweisen,sondern so gut wie mögich erklären.
Man darf nie, niemals vergessen, was damals passiert ist. Die Opfer leiden heute noch unter dieser Zeit, es war einfach zu schrecklich um zu vergessen.
Kinder sollen das auch wissen, auch wenns nun mal keine Mikey Mouse GEschichte ist.
Kinder können solche ernsthaften Themen oft besser wegstecken, als man denkt.
Aber es stimmt schon, das Alter spielt eine grosse Rolle, wobei ich es nicht an Zahlen festmachen möchte, jedes Kind ist anders.
Aber bitte, bitte, vesucht nicht, KInder vor solchen Sachen zu schützen, ihr tut ihnen sicher keinen Gefallen.
LG Birgit
die sicher niemals vergessen wird, nach den Geschichten von Oma und Opa...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten