Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 01.03.2016, 10:48 Uhr

Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.

Das mag ja sein, aber in meiner Erfahrung sehen es Glaeubige sehr viel weniger gern wenn man die Kirche als Aussenstehender kritisiert als wenn das ein Glaeubiger tut und das wird dann oft als Beleidigung empfunden auch wenn es nicht gegen eine konkrete Person ging. Das ist auch nicht nur mit Kirchen so, man muss auch als nicht-Buerger eines Staates meist sehr sehr sorgfaeltig formulieren wenn man die leiseste Kritik an diesem Staat und seine Gepflogenheiten aeussern will ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fuehlt, selbst wenn sie die gleiche Kritik aeusern.
Ich halte mich auch aus innerkirchlichen Dingen komplett raus, none of ny business.
Ich kaeme nie auf die Idee zu kommentieren wenn jemand fastet oder Ramadam befolgt oder irgendwelche Sachen aus welchen Gruenden auch immer nicht isst. That's just plain rude. Obwohl zugegebenermassen, als die neue freundin eines Kollegen wegen deren gluten intolerance ich extra noch einen glutenfreien Kuchen gebacken habe, angesichts meirner Mokkaeclairs erklaert, dass Gluten in Eclairs anders sei und sie es in der Form vertragen wuerde und mehr als die Haelfte davon verputzte, da konnte ich mir ein sichtbares Augenrollen nicht verkneifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.