Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 27.02.2016, 19:00 Uhr

allen hier - ob links, rechts, sogenannte besorgte bürger oder gutmenschen -

empfehle ich uneingeschräkt dieses jazz&politik von heute, bayern 2.
"die offene gesellschaft".
online sit der podcast nur ohne die musikstücke, was aber die meisten wohl nciht stört. ich liebe, schätze und höre diese sendung als teil meiner politischen meinungsbildung schon seit bestimmt 10 jahren und finde die heutigen essays besonders hörenswert.
wenn ihr mal ne gute halbe stunde zeit habt, los.
ganz besonders gut gefallen hat mir der beitrag von knut cordsen (bekannt aus der b2 kulturwelt) über die "man wird ja wohl noch sagen dürfen..." sager.

http://www.br.de/radio/bayern2/politik/jazz-und-politik/offene-gesellschaft-100.html

 
4 Antworten:

Re: allen hier - ob links, rechts, sogenannte besorgte bürger oder gutmenschen -

Antwort von Antje04 am 27.02.2016, 19:04 Uhr

Hey, endlich mal jemand, der das auch gerne hört!

Es werden oft Dinge aus dem Alltagsleben besprochen, gesellschaftliches, wissenschaftliches, philosophisches, und meist hochinteressant aufbereitet! Man kann den Sender nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allen hier - ob links, rechts, sogenannte besorgte bürger oder gutmenschen -

Antwort von DecafLofat am 27.02.2016, 19:32 Uhr

ich kam anno 2002 über den zündfunk zu bayern 2, und bin hängengeblieben. leider ist mein küchenradio rauschig, d h in der küche kann ich es leider nur mit knacken empfangen und weiche dann dort auch manchmal auf DLF aus (da hab cih heute im corso das interview mit nada surf gehört - war auch toll!)
aber b2 ist mien herzenssender. wirklich so viel gutes programm auf einem haufen, da zahle ich gern meinen rundfunkbeitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link corso interview (hier in text)

Antwort von DecafLofat am 27.02.2016, 19:43 Uhr

http://www.deutschlandfunk.de/nada-surf-frontmann-matthew-caws-kein-gedanke-ans-aufhoeren.807.de.html?dram:article_id=346898

ein zitat daraus: "Das sind also einige der Themen - und mit dem letzteren Problem beschäftigen wir uns natürlich alle: Unser Verhältnis zu dieser virtuellen Welt, und wie viel Zeit wir auf welche Weise darin verbringen. Und ob sie unseren Geist erweitert - oder ob wir uns vielmehr unser Lieblingsprogramm kreieren und dadurch unsere Gedanken eher erstarren, weil wir nichts anderes mehr sehen."

fand ich sehr anregend, den gedanken. ich bin z zt wenig hier weil das leben tobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allen hier - ob links, rechts, sogenannte besorgte bürger oder gutmenschen -

Antwort von Engal81 am 28.02.2016, 9:45 Uhr

Danke für den Tipp! Ich höre diesen Sender auch sehr gerne, wenn ich die Ruhe dazu habe und nicht nebenbei jemand Kinderlieder trällert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.