Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 26.02.2016, 19:06 Uhr

Was haltet ihr von den Massentaufen?

http://www.focus.de/panorama/welt/massentaufen-im-schwimmbad-warum-immer-mehr-fluechtlinge-zum-christentum-konvertieren_id_5315982.html

Es sind doch bestimmt nicht alle, die wirklich zum Christentum übertreten, weil sie davon überzeugt sind. Ich glaube eher, dass auch einige dabei sind, die sich nur taufen lassen, dass der Asylantrag nicht abgelehnt wird, weil Christen im Heimatland verfolgt werden.

 
14 Antworten:

Total interessante Entwicklung für die Kirchen!

Antwort von Leewja am 26.02.2016, 19:21 Uhr

unsere eingeborenen Jugendlichen finden in den "bekannten" Kirchen keine spirituelle Erfüllung und werden teils zu Konvertiten zum islam, um dann im Dschihad zu kämpfen und hier kommen Moslems, die nun Christen sein wollen.
das Gras auf der anderen Seite....


weißt, was sie glauben ist mir schnurzepiep.
und im alten rom haben nur die tapfersten (oder bescheuertsten) Frühchristen sich geweigert, den Göttern ein bissl weihrauch zu opfern

(ich hatte so ein Kinderbuch aus den 50ern vonj meinem vater über zwei katholischverbrämte kinder, die den ganzen tag nur über Kirche und heilige nachdachten, da war eine heiligenlegende eingeflochten über einen kleinen jungen, der das eben nicht tat, aus seinem reinen, perfekten christenglauben heraus, da wurde so eindringlich beschreiben, wie dei kleinen fingerchen krampfhaft die weihrauchkörner umklammerten, damit auch nicht eines dem falschen götzen ins feuer fiel....tja, und dann wurde er unmgebracht...kennt das noch jemand? Gruselig!!!)

religionszugehörigkeit zu nutzen, um vorteile oder zumindest keine nahcteile zu haben, ist also nix neues.
mich interssiert: wer führt diese taufen durch? deutsche priester oder mitgereitse?
ist chlor ein erlaubter zusatz in weihwasser? ist das schwimmbad für den tag geschlossen? wird das wasser gewechselt, nachdem 70 leute mit klamotten drin waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den Massentaufen?

Antwort von Himbeere90 am 26.02.2016, 19:35 Uhr

Wie viele lassen ihre Kinder heute "einfach so" taufen, weil es dazu gehört und nicht, weil sie davon überzeugt sind.
Zumindest sieht man kaum welche später noch regelmäßig in der Kirche (außer natürlich zu Weihnachten, da sind wir alle seeehr christlich)!
Einfach mal drüber nachdenken...

Andererseits wüsste ich nicht, was wir alles für uns und unsere Familie tun würden, wenn es uns ebenfalls so schlecht gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peter und Ursel!!!

Antwort von Leewja am 26.02.2016, 19:41 Uhr

so hieß es! Zwei Bände gans sogar udn die waren wirklcih schauerlich.
Ein Wunder, dass mein armer Vater aus diesem Elternhaus halbwegs geistig gesund rausgekommen ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ich komm nichtd rauf, wie das Märtyrerkind hieß....

Antwort von Leewja am 26.02.2016, 20:06 Uhr

ist irgendwer katholisch gebildet genug, um mir eien schlaflose nacht des nachdenkens zu ersparen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, in dem buch ist es doch eine andere Geschichte

Antwort von Leewja am 26.02.2016, 20:53 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Tarzisius

habe Mama gezwungen, es im keller zu suche, das Inhaltsverzeichnis vorzulesen und bin nun ein bisschen erleichtert (auch wenn ich die weihracuhgeschichte auch irgendwo gelesen habe....verdammt, wo?????)

und euch habe ich ein bisschen katholisch gebildet, vielleicht ein wenig unterhalten dun den thread völlig kaputtgemacht ;)

schönen abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll und ich hab die ganze Zeit google befragt und

Antwort von Zwurzenmami am 26.02.2016, 20:58 Uhr

nichts gefunden, das kommt ganz selten vor, dass ich mal nichts finde und dann macht mich das fuchsig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die story gibts auch!! ich google auch wie blöde, aber finde nix.

Antwort von Leewja am 26.02.2016, 20:59 Uhr

muss weitere alte kinderbücher druchsuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den Massentaufen?

Antwort von sun1024 am 26.02.2016, 22:09 Uhr

Naja, wer von den Christen, die hier als Baby getauft wurden, ist "davon überzeugt"?
Es ist doch einfach was, womit man aufgewachsen ist und was man kaum hinterfragt - und was die wenigsten aktiv leben.

Ich kenne auch Leute, die in sozialen Berufen arbeiten, die bleiben nur deswegen Christen, weil sie dann bessere Jobchancen haben. Ist das mehr oder weniger verwerflich?

Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, welcher Religion jemand angehört... von mir aus können gerne alle möglichen Leute irgendwohin konvertieren. Wichtiger wäre mir, dass sie Grundrechte anerkennen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell Deine Frage mal hier:

Antwort von stjerne am 26.02.2016, 22:14 Uhr

www.booklookerforum.de
Unterforum "Buch verzweifelt gesucht"

Da wurde mir schon oft geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den Massentaufen?

Antwort von Alba am 27.02.2016, 8:39 Uhr

Die Beschreibung der eigentlichen Taufe hoert sich eher nach einer der evangelikalen Kirchen oder den Baptisten an als nach katholischer oder protestantischer Kirche (mit protestantischen Riten habe ich allerdings keine Erfahrung). Ich kann mir keinen der katholischen Priester die ich kenne, und ich habe zwei Schwiegercousins die Priester sind, vorstellen, der wie an einer Art Fliessband im Schwimmbad reihenweise Menschen taufen wuerden.
Die evangelikalischen Kirchen missionieren hier in GB massiv gerade unter Immigranten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr wisst aber schon, dass es hier wohl um die Charismatische Bewegung geht?

Antwort von chamalu am 27.02.2016, 8:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr wisst aber schon, dass es hier wohl um die Charismatische Bewegung geht?

Antwort von chamalu am 27.02.2016, 8:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wisst aber schon, dass es hier wohl um die Charismatische Bewegung geht?

Antwort von Leena am 27.02.2016, 9:40 Uhr

Mir sind in Island die Wachtturm-Leute massiv aufgefallen, die es sich zum Ziel gesetzt hatten, die Flüchtlinge aus Syrien "zu Gott zu führen". Bei ungefähr 25 Syrern, die letztes Jahr nach Island gekommen sind... na ja, egal.

Seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wisst aber schon, dass es hier wohl um die Charismatische Bewegung geht?

Antwort von Himbeere90 am 27.02.2016, 16:31 Uhr


Aber diese Leute versuchen es intensiv bei ALLEN, die noch nicht bei ihnen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.