Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 28.02.2016, 19:22 Uhr

1)Kreativer Umgang mit religiösen Geboten –und – 2) Sinn dieser Gebote

Und meine Religion hat Fernseher, Kino, Zirkus etc. verteufelt, irgendwann hatten wir einen Fernseher im Schrank, heute hat jeder einen, zum Zirkus, in die Disco bin ich heimlich und ohne schlechtes Gewissen, heute grinse ich über diesen Quatsch, gehe in keine Kirche, ich glaube zwar immer noch an einen Gott, aber ich kann sein Bodenpersonal und die "Gesetze" aller Religionen nicht mehr ernst nehmen.
Vielleicht sollten die Gläubigen mal ihren Verstand benutzen und z.B.(das fällt mir als erstes ein) mal überlegen, ob Gott es wirklich gut fände, dass jemand einem Tier die Aterie, die Luftröhre und die Speiseröhre bei vollem Bewusstsein durchtrennt und das Tier an seinem Blut erstickt, bzw. ertrinkt wo es doch inzwischen echt humaner geht. Ich glaube, einen Gott, der diese Gesetze gutheißt, gibt es gar nicht.
Und zu dieser Schweinesache habe ich mal eine Frage, ein Bekannter von mir ist Lehrer und der hat öfter Reisen gemacht, u.a. Türkei abseits der Touristengegenden, der sagte mir mal, viele Bauern halten Schweine. Wozu? Milch geben die ja nicht und die Haut ist auch nicht das beste Leder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.