Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sindarella am 03.06.2016, 19:36 Uhr

ich habe nicht alle postings weiter unten gelesen, aber...

Die Lehrerin darf das Kind gar nicht selbst ins Krankenhaus fahren!

Letztendlich stellen sich das alle Nichtpädagogen ganz schön einfach vor! Selbst wenn wir ein Medikament geben, ein Kind irgendwohin fahren oder sonst etwas wollen... Wir dürfen es nicht - viele bekämen einfach Ärger ohne Ende.

Oder es löst dann einen Dominoeffekt aus:
Als ich das erste Mal als Klassleitung auf Klassenfahrt ging, hätte ich am Ende 8 Kinder, denen ich Medikamente geben musste, weil ich das so blauäugig den ersten Eltern versprochen habe.
Und damit meine ich nicht irgendwelche Augentropfen, sondern Retalin usw.
Die Verantwortung möchte ich nicht mehr haben, weil mir das Risiko einfach viel zu groß ist, bei der Verabreichung einen Fehler zu machen. Es ist einfach ein sehr großer Unterschied, ob ich mich um ein Kind oder 25 Kinder kümmern muss.

Und dann kann ich meine berufliche Zukunft knicken, wenn ich mal wirklich was richtig falsch mache.

Stellt euch doch viel mehr mal die Frage, warum das so ist.
Weil Lehrer und ihr Handeln mittlerweile ständig in Frage gestellt werden, sie viel angreifbarer sind und nicht mehr den Respekt haben, den irgendwelche Tanten der Fragestellerin früher hatten.

Da wird dann gleich mit dem Anwalt gedroht.

Das ist zum Einen ein gesellschaftliches Problem und andererseits natürlich typisch deutscher Staat, wo es für alles Genehmigungen und Vorschriften braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.