Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 06.06.2016, 9:10 Uhr

Asthmaanfall

Kein Notarzt hat sich je um die Nebenwirkungen der Notfallmedikamente Gedanken gemacht. Zum Glück.
Die Tachykardie ist in dem Moment m.E. vollkommen egal. Im Asthmaanfall hat man eh schon den Herzschlag eines 100m Sprinters. Blutdruckabfall während des Anfalls habe ich noch nie im Zusammenhang mit dem Spray gesehen. Eher dann, wenn die Bewusstlosigkeit einsetzt.

Ich hatte schon diverse schwere Asthmaanfälle mit allem was dazu gehört (inklusive Aufenthalt auf der Intensiv). Ganz ehrlich: In dem Moment hilft weder frische Luft, noch der Kutschersitz/Lippenbremse, noch jemand, der auf mich einredet. (Tatsächlich kenne ich nur ganz wenige Asthmatiker, die es in dem Moment ertragen, vollgequatscht zu werden).

Laut DRK gehört zu den 1. Hilfe Maßnahmen auch Unterstützung bei der Einnahme des Sprays.
Unterstützung würde ich im Zweifel weit fassen. Selbst wenn die Rezeptoren schon voll sind, ein bisschen Erleichterung bringt es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.