Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 03.06.2016, 19:26 Uhr

Auweia - - was habe ich hier losgetreten?

Hallo,
das große Problem sehe ich darin, dass ich mich mit der Gabe der Medikamente verpflichte (!), diese regelmäßig und zuverlässig zu geben. Das kann aber manchmal nicht gewährleistet werden und dann hafte ich.
Wie viel von den Augentropfen muss ins Auge, damit sie wirken, wie ist die Lagerung, wann muss gegeben werden etc.?
Das zweite ist die Frage, wo ziehe ich eine Grenze zwischen "Gefälligkeit" und Überschreitung. Ich hatte allen Ernstes mal ne Mutter, die mir ihren 3jährigen, frisch beschnittenen Sohn in den Kindergarten brachte, dazu eine Salbe und meinte, alle 2 Stunden sollte ich doch bitte den Penis einschmieren. ...und die es dann gar net verstand, als ich das abgelehnt habe, denn bei ihrer anderen Tochter werden auch Globuli im Hort gegeben.
Wenn eine Lehrkraft 5 allergie- oder sonstig geplagte Kinder in der Klasse hat, kann es sein, dass der halbe Vormittag durch Medikamentengaben drauf geht. Gut, das hilft einer einzelnen Mama nix, aber dennoch finde ich es gut, dass das von Lehrer- / Pädagogenaufgaben getrennt wird
Was ist, wenn das Kind auf mein Handdesinfektionsmittel allergisch reagiert, wenn es damit in Kontakt kommt?
Nochmal, ich finde es gut, dass es dafür ausgebildete Leute gibt, die das dann machen. Und die wissen, wie sie im Notfall reagieren.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.