Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 03.06.2016, 16:25 Uhr

ich habe nicht alle postings weiter unten gelesen, aber...

...ich kann dir aus meinem familiären umfeld berichten (2 lehrerinnen):

wenn ein kind sich im sportunterricht nur leicht verletzt, schramme o. ä., muss die lehrerin das kind fragen, ob sie es anfassen darf. dann muss sie das pflaster holen, auf einer liste vermerken, wann sie wem und warum ein pflaster verpasst hat.

das problem ist doch mittlerweile, dass jegliche "sozialarbeit" seitens lehrkräfte von irgendwelchen kranken gehirnen als sexuelle belästigung angesehen werden könnte, stichwort erste hilfe.

neulich hatte sich ein kind beim turnen am knöchel verletzt, konnte nicht mehr richtig auftreten. direktorat wurde informiert, diese riefen die mutter an, krankenwagen wurde auch geholt. die mutter beschwerte sich dann bitterböse, warum meine schwester nicht das kind ins krankenhaus gefahren habe. tja, und was ist, wenn was passiert?

dank unserer überregulierten abläufe sind solche themen wie von dir offenbar diskussionswürdig ohne ende ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.