Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 03.06.2016, 15:35 Uhr

Auweia - - was habe ich hier losgetreten?

Und nicht die Klebezettelchen mit Medikation am Klassenbuch in der jeweiligen Spalte vergessen ...könnte ja ein Vertretungslehrer da sein!

Ich würde es als Mutter best. auch erst mal doof finden ,keine Frage, mir geht aber dieses Gemecker und Gezeter über die bockigen Lehrer , die nur keine Lust haben und das ja nur aus Schikane machen , auf die Nerven! Wenn ich von meinem Arbeitgeber die Anweisung habe , das es so und so gehandhabt wird dann ist das eben so ! Punkt aus fertig ! Das kann man doof finden , man kann es aber auch hinnehmen und andere Lösungen im Notfall suchen !(z.b. Spray anstatt Tropfen)

Meine Mutter -Lehrerin *grins*hat ein Diabetikerkind in der Klasse , da war ein Arzt und Sozialpädagoge und auch eine geschulte Diabetes Beraterin da , außerdem gab es eine Einführung wie man im Notfall( Leben und Tod) reagiert ! trotz allem misst das Kind selbst und stellt auch die Dosen selbst ein , auch ist es darauf geschult sich sofort zu melden wenn es merkt das es Probleme hat !
Asthma Kinder (auch mein großes Kind ) werden hier ab 4 geschult wie sie im Notfall mit dem Spray umgehen sollen und das sie es immer dabei haben !
Mein Kleiner ist 4 und weiß genau , was sich hinter seiner Laktose Unverträglichkeit versteckt und wo er aufpassen muss, auch das klappt ohne Erzieher ! AB sind meistens aller 12 oder 8h zunehmen , ich gehe mal davon aus , dass man auch das in einem GS-Alltag einbauen kann , ohne den Lehrer damit einzuspannen (zumal viele auch noch kühl gelagert werden müssen ).

Ich denke , das man vieles regeln kann , wenn man es denn will/muss. Aber meckern das der Lehrer sich an seine Vorgaben hält ist ja einfacher ! Aber wehe sie tun es mal nicht und dann trifft es das eigene Kindchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.