Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 03.07.2015, 17:03 Uhr

Ich hab....

Finde Deine Argumentation unglaublich! Wenn er ein Mädchen in knapper Kleidung sieht, darf er sie auch begrapschen, schließlich lädt so ein Miniröckchen ja dazu ein????
Nein. Ein 14jähriger weiß, dass er nicht ungefragt Geld nehmen kann und dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Allerdings hilft nicht miteinander sprechen natürlich auch nicht. Ich würde mich mit Kind und Mann schnellstens zusammensetzen und Sohnemann befragen, warum er das getan hat, ihm klar machen, welche Konsequenzen sein Verhalten haben wird und von ihm Widergutmachung in Form von Hausarbeit o.ä. verlangen. Zusätzlich wäre Stubenarrest zu erwägen, ohne Handy und Computer, damit er ausreichend Zeit hat, über sein Verhalten nachzudenken. Bei weiteren Vorkommnissen dieser Art, würde ich eine Erziehungsberatung in Anspruch nehmen.

Weicheierei ohne klare Linie bringt ne Jugendlichen wenig. Klare Ansagen dafür meist umso mehr.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.