Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.07.2015, 13:17 Uhr

kind hat mich bestohlen....

Das Rauchen würde mir mehr Kummer machen, ehrlich gesagt.

Ich habe in dem Alter auch mal meine Mutter bestohlen. Ich bin nicht stolz darauf, aber meine kriminelle Karriere war dennoch überschaubar. Ich bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich ohne Führerschein in der Tasche Auto fahre. Meine Mutter hat übrigens extrem hilflos reagiert - sie hat so getan, als ob sie es nicht gemerkt hätte. War irgendwie blöd: Sie hat so getan, als ob sie nichts wüßte, und ich habe so getan, als ob ich ihr das abnehme. Wirklich "aufgearbeitet" wurde der konkrete Vorfall nicht. Fast 40 Jahre später kann ich auch nicht sagen, ob es was geändert hätte.

Wichtig ist mMn, den Kontakt zum Kind NIEMALS zu verlieren. Ich habe auch einen 14jährigen Sohn (und eine ältere Tochter - daher habe ich den Vergleich). Ich weiß also, daß gerade Jungs in dem Alter - hmm, wie sag ich es? - Probleme mit der Kommunikation haben. Du hast das Glück, einen Mann im Haus zu haben - "von Mann zu Mann" ist es scheinbar oft leichter. Aber dann mußt Du natürlich auch Vertrauen zu Deinem Mann haben, daß er das geregelt bekommt und seine Kommunikation mit dem Sohn über eine Standpauke hinaus geht.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn Du souveräner reagieren könntest. Dein Sohn baut Mist und Du suchst die Schuld bei Dir? Warum? Zunächst mal hat ER gestohlen - nicht Du! Natürlich sollst/kannst Du ihm helfen, ihm zuhören, ihn "erziehen" (wobei reine Erziehung mMn mit 14 vorbei ist). Aber er ist ja kein Kleinkind mehr, er hat eine falsche Entscheidung getroffen - ER, nicht DU. Sei doch mal wütend! Kannst Du das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.