Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 04.08.2004, 17:49 Uhrzurück

Re: Ich finde es völlig korrekt!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Kömi, aber Halbwaisenrente und BaB (was auch immer das ist) hast Du doch auch vom Staat bekommen, oder?

Staatliche Hilfen (wie eben die Halbwaisen und Waisenrente oder sie Sozialhilfe) sind für Notsituationen da und wer unverschuldet in Not gerät, sollte doch wohl auch neue Möbel und eine neue Waschmaschine bekommen, wenn seine kaputt sind und er selbst nicht für die Wiederbeschaffung sorgen kann. Und kein SoHi-Empfänger bekommt 2.000 € für eine neue Miele. Der Satz reicht wahrscheinlich gerade mal für eine mittelmäßige neue oder eine gute gebrauchte Waschmaschine.

Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht, aber ich denke, man sollte nicht nach den Menschen urteilen, die ein System ausnutzen, sondern nach denen, für die das System eigentlich bestimmt ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten