Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kömi am 04.08.2004, 9:22 Uhr

Ich finde es völlig korrekt!

Wenn eine Notsituation vorliegt, und in einer Familie ist Geld vorhanden, dann soll es auch für den Notfall verwendet werden und nicht, damit sich das Kind mit 18 einen Neuwagen kaufen kann. Den hatte ich auch nicht, ich hatte auch keinen Ausbildungsvertrag - wobei ich überzeugt bin, dass hier Nachbesserung erfolgt.

Wollt ihr dafür ernsthaft in die Sozialkassen zahlen, damit Kinder sich später was schönes kaufen können?

Und diese Umschreiberei ist auch nur Betrug. Alles auf die Kinder umschreiben und Haus und Limousine gehören den Kids, während die Eltern Stütze kassieren. Das ist nämlich das, was daraus erwächst. Die Dimensionen werden größer. Was für den "kleinen Mann" auf der Straße gilt, greift dann auch für den arbeitslosen Manager mit Swimmingpool.

Und das Wichtigste: Diese Regelung ist überhaupt nicht neu! Wer Sozialhilfe bezieht musste schon immer Vermögenswerte bekanntgeben, auch die der Kinder.
Mir geht es schon gewaltig auf den Zwirn, wenn jemand Stütze bezieht und den Leuten geht die Waschmaschine kaputt, dann können die sich eine Nagelneue auf Staatskosten kaufen. Ich habe jahrelang nur gebrauchte Maschinen gekauft, weil ich mit geringem Einkommen kein Geld für eine Neue hatte. Irgendwo habe ich mal eine Reportage gesehen, dass Leute vom Sozialamt die Sozi-Empfänger besuchen und klären, welche NEU-Möbel sie bekommen. Ich habe in meiner Ausbildung eine sehr spärliche Einrichtung gehabt (eigene Wohnung musste leider sein, weil meine Mutter früh starb). Mir hat keiner unter die Arme gegriffen. Miete, Strom, Essen. Alles von 850 DM (Azubi-Gehalt, Halbwaisenrente und BaB) alleine bezahlt.

Wenn Geld da ist, dann soll es dafür herhalten, oder mag jemand den Neuwagen von Nachbarskindern finanzieren?

Gruß Kömi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.