Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.08.2004, 15:08 Uhr

Richtigstellung

Hallo Steffi,

Zitat:
"...das ist klar, das HARTZ IV erst nach einem Jahr beginnt. Trotzdem ärgert es mich im Fall der Fälle, denn nach einem Jahr Arbeitslosigkeit habe ich noch nicht das heraus bekommen, was ich eingezahlt habe..."

Es ist nicht Sinn einer Versicherung, das herauszubekommen, was man einbezahlt hat. Ich habe auch eine Haftpflichtversicherung, in die ich seit 20 Jahren einzahle und bisher habe ich noch nicht einen Cent davon wiederbekommen. Trotzdem werde ich diese Versicherung nicht kündigen.

Ich finde dieses ganze Tamtam über die Freibeträge ziemlich ärgerlich. Ich kaufe mir ja auch keinen Regenschirm, um ihn dann bei Regen zu Hause zu lassen, weil er mir zum naß machen zu schade ist - und dann leihe ich mir lieber den Regenschirm vom Nachbarn. Alle beklagen sich über diese "jeder denkt an sich"-Mentalität, aber selber denkt Ihr doch auch alle an Euch, oder?

Sicher ist Hartz IV kein großer Wurf. Aber - ganz ehrlich - ein wirklich großer Wurf würde in diesem Land der "Wasch mich, aber mach mich nicht naß"-Leute doch sowieso nicht durchkommen.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.