Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 29.06.2016, 11:20 Uhr

Ich fall vom Glauben ab

Sorry, Sinnlosposting, aber ich ärgere mich gerade massiv über meinen Hausarzt.

Meine Tochter kam mit einem Stoffwechseldefekt zur Welt, wird demnächst 10 und bekommt seit der ersten Lebenswoche täglich Carnitin. Anfangs ein viertel Fläschchen am Tag, mit steigendem Gewicht mehr, mittlerweile 1 Flasche am Tag, bei Infekten die doppelte Dosis. Das läuft zwar in der Apotheke offziell als Nahrungsergänzungsmittel, wird aber bei den Kindern mit der Erkrankung als Medikament gewertet, da es notwendig ist um einer Fettleber vorzubeugen (die sonst durch die abgebauten, aber nicht ausgeschiedenen Soffwechselprodukte entsteht-das Carnitin in der Nahrung reicht dafür bei weitem nicht aus und ihr Carnitinbluwert ist eh immer stark an der Grenze).

Die ganze Zeit hatte es der Hausarzt ohne Probleme aufgeschrieben, zweimal im Quartal. Die 50 Fläschchen kosten weit über 100 Euro.

Heute wollte ich das neue Rezept abholen. Sagt die Arzthelferin zu mir, der Chef sei heute nicht mehr da, aber sie solle mir ausrichten, das zweite Rezept habe er gestrichen. Er ist der Meinung, die Hälfte würde auch ausreichen, das Zeug wär so teuer und in seinen Augen gar nicht notwendig. Somit sollten die 50 Fläschchen ein Quartal ausreichen.

Morgen ist er wieder da....der kann sich was anhören. Schliesslich ist er "nur" Allgemeinmediziner und kein Experte für die Erkrankung. Ich hasse das, wenn sich ein Gott in weiss über die Anweisungen der Uniklinik eigenmächtig hinwegsetzt *grrrr*

Danke fürs zulesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.