Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.06.2016, 23:34 Uhr

In einigen (ländlichen) Ecken ist es so, ...

Mein Hausarzt behandelt bei einer akuten Erkrsnlung auch Kinder (allerdings keine Babys, die schickt er im Zweifel in die Kinderklinik, erst ab Kleinkindalter), insbesondere, wenn der Kinderarzt nicht erreichbar ist - Mittwoch Nachmittag haben bei uns in der Gegend wirklich alle Kinderärzte dicht ...; klar, kann er ja auch problemlos. Da sind jetzt die Unterxchiede zu Erwachsenen nicht soooo groß; Magen-Darm ist Magen-Darm und Angina ist Angina ... Und welche Medikamente man Kindern geben darf, kann man nachschauen.

Ich bezog mich jetzt auf die Us. Da sollte man schon Erfahrung haben, finde ich und meint auch mein Hausarzt und macht sie daher nicht. Klar, wenn man sehr ländlich wohnt und der nächste Kinderarzt weit weg ist, dann ist es vielleicht besser, der Allgemeinarzt macht die Us. Aber da hat/bekommt dieser ja auch die erforderliche Erfahrung ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.