Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 18.01.2006, 15:30 Uhr

ich brauche einen Rat

Hallole,

ich kann deine schwierige Situation gut verstehen. Soll ich was sagen oder soll ich nicht?? Geht's mich was an oder nicht?? Also, nachdem es sich ja um eine deiner sehr guten Freundinnen handelt, kann man es dir absolut nicht übel nehmen, wenn du dir Gedanken über die vertrakte Erziehung des Sohnis machst ;-)

Aber weißt du was, ich glaube, es ist gar nicht so sehr der Junge, der Hilfe von außen benötigt. Er wird es zwar sehr schwer haben, zu einer selbstbewussten Persönlichkeit heranzureifen, einfach weil die denkbar ungünstigsten Voraussetzungen dem entgegenstehen. Trotzdem kann man diese seit Jahren bestehende Erziehungs"methode" nicht von heute auf morgen umdrehen oder abändern. Das geht nur schrittweise, in dem er beispielsweise Kurse besucht (ohne die Gluckenmama) wie beispielsweise Judo oder Reiten oder Fechten..

Nein, ich glaube vielmehr, dass deine Freundin irgendein recht happiges Problem hat oder mit irgendwelchen sehr negativen Erfahrungen umgehen muss. Eine Mama, die ihrem Sohn mit 12 Jahren noch den Popo putzt, hat irgendwo eine Neurose, würde ich jetzt mal so sagen, als - du weißt schon was - Küchenpüschologe ;-))) So als ob irgendetwas oder irgendjemand sie ganz stark unter Druck setzt, vielleicht auch eine schlechte Erfahrung, und sie diesen Druck an ihren Sohn weitergibt, in dem sie ihn gängelt. Oder sie konnte oder durfte sich in keiner Weise selbst verwirklichen und drückt jetzt Sohnemann das auf's Ohr, was an ihr vorbeigegangen ist.

Hat sie denn überhaupt Zeit für sich selbst? Wenn nein, kannst du ihr ja vorschlagen, den Sohnemann in einen Kurs zu schicken und ihr beiden geht während dessen gemütlich einen Caffè in piazza schlürfen oder kauft ne schöne Coccinelle-Tasche *kicher* (das war jetzt kaum Werbung oder so, gell ;-)

Liebe Grüße
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.