Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 14.08.2015, 12:14 Uhr

Ich bin so eine böse Mutter, die Wettbewerbe doof findet.....

Ganz im Gegenteil...
Ich sage doch, Fortschritt ist wichtig. Manchmal ist ein vermeintlicher Fortschritt aber auch ein Rückschritt. Sieh dir doch die ganzen Zivilisationskrankheiten an. Man KANN es auch übertreiben. Man MUSS aber nicht.....
Ich hab allerdings keine Lust, gegen absichtlich falch Verstandenes zu argumentieren. Was Du von auf Bäumen sitzenden Menschen schreibst, ist mir einfach zu unsachlich.

Ich spreche hier auch in erster Linie von Zwangsvergleichen kindlicher Leistungen, die gewissen DRUCK ausüben und insofern auch schädlich sein können. Siehe unten. Dort schrieben einige, die Lust an der Musik und am singen verloren zu haben... - durch das bewertende Notensystem.
Ist das sinnvoll? Inwiefern?

Und nein, wenn ich meine Frisur perfekt finde, dann muss ich nicht wissen, ob ein anderer Friseur irgendein Haar NOCH perfekter frisiert hätte.
Verschwendete Lebenszeit. Man kann auch mit allem immer unglücklich sein, weil es vielleicht noch nicht gut GENUG war.

NOCH höher, größer, weiter, schöner, klüger, reicher, schlanker....
Da wird man ja zur Geisel.
Als Erwachsener kann man sich gegen derartige Ansprüche ggf. wehren. Für ein Kind sehe ich da schon mehr Gefahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.