Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 12.08.2015, 9:17 Uhr

Ich probiere es mal hier: Hyperemesis gravidarum

und im Stillforum und bei Dr. Bluni. Betreff steht ja schon oben, gibt es hier jemanden, der es schon hatte, was hat Euch geholfen/wo habt ihr professionelle Hilfe bekommen?
Mir geht es mit Vomex so "gut", dass ich nicht mehr breche und trinken (Elotrans-Lösung, Wasser) und auch ein bichen essen kann (Natur-Joghurt, Smoothie, gestern Abend habe ich Reis runtergebracht). Mir ist aber trotzdem sehr übel und das macht mich einfach sehr verzweifelt, weil es die Hölle auf Erden ist. Paradoxerweise bin ich hungrig, aber mir zu schlecht zum Essen.
Ich war bei drei Ärzten und die Ratschläge waren immer gleich, Ernährung (Haha, sehr lustig), Igwer, an Zitrone riechen, Homöopathie, Ruhe, Vomex. Als ich extrem hydriert war, hat meine Hausärztin einen Liter Kochsalzlösung in mich reinlaufen lassen, danach ging es mir auch deutlich besser. Aber ich kann mir ja nicht bis zur 14. Woche dauernd Infusionen legen lassen.
Bei Wikipedia findet man noch eine ganze Reihe von anderen Medikamenten, hat die schon jemand ausprobiert, welche kann man in der Schwangerschaft nehmen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiemetikum

 
7 Antworten:

Re: Ich probiere es mal hier: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Häsle am 12.08.2015, 10:00 Uhr

Bei mir hat Vomex gar nicht geholfen. Ich bekam dann Nausema, auch ohne Wirkung, und schließlich MCP-Tropfen. Die haben nachmittags ein bisschen gewirkt, so dass ich trotz Übelkeit wenigstens ein bisschen essen und trinken konnte. Irgendwas Homöopathisches hatte ich auch probiert.

In der ersten Schwangerschaft hing ich ein paar Wochen täglich am Tropf (dank tollem Hausarzt daheim und nicht im Krankenhaus), in der zweiten bin ich knapp um den Tropf rumgekommen. Es blieb fast nichts drinnen, bis zur 17./18. Woche. Bäh!

Hast du schon eine Hebamme? Die haben oft gute Ratschläge. Evtl. hilft sogar Akupunktur?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald rum ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich probiere es mal hier: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Lovis89 am 12.08.2015, 12:29 Uhr

Mich hat es in meinen beiden Schwangerschaften auch bis zur 20. SSW dahingerafft...leider hat bei mir auch nichts richtig geholfen! Falls jemand mal DEN ultimativen Tipp hat, immer her damit, dann bin ich für die 3. Schwangerschaft gerüstet ;)
Durch Vomex ging es mir noch schlechter (hatte allerdings auch Zäpfchen, hab hinterher gehört, dass Dragees besser helfen). Meine Hebamme hat mir an den Handgelenken so ein Kügelchen an der Akupunkturstelle mit Tapes angebracht, dass brachte mir noch etwas Erleichterung...
Ansonsten auch literweise Ingwertee getrunken, Ingerbonbons gelutscht, nachts aufgestanden zum Essen, Nausema, Homöopathie, ... Nichts davon half so richtig.
Ich fühle mir dir und drücke dir kräftig die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme!

Antwort von Petra28 am 12.08.2015, 12:36 Uhr

Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst, denn in meinen beiden Schwangerschaften war mir in den ersten drei Monaten ganztägig übel. Geholfen hat nichts, leider.

In der zweiten Schwangerschaft war es "gefühlt" etwas besser, da ich mich einfach nicht mehr gegen das Übergeben gewehrt habe, sondern es jeweils gleich "hinter mich gebracht habe". Ich hatte da ja auch schon meine Tochter, die zu diesem Zeitpunkt noch ein Säugling war - da konnte ich mich nicht so auf mich konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich probiere es mal hier: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Kalle Wirsch am 12.08.2015, 14:58 Uhr

Hallo emilie.d.,

schau mal unter www.hyperemesis.de. Diese Seite hatte mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Kalle Wirsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du arme...

Antwort von DecafLofat am 12.08.2015, 15:25 Uhr

ich kann dir als tip mal die sea bands empfehlen, die hatte ich in meiner dritten schwangerschaft (was für mich übrigens ein frühes anzeichen dafür war, dass ich nach zwei söhnen nun eine mädchenschwangerschaft austrage...) und die haben mir super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist zwar

Antwort von HellsinkiLove am 12.08.2015, 15:37 Uhr

schon lange her aber ich weiss das meine mutter bei mir ebenso übel dran war.
sie hat nicht mal ein glas wasser bei sich behalten..nichts.
das ging bis zum 5. monat.

sie meinte schlagartig von einem tag auf den nächsten als es richtige heftige kindsbewegungen gab war der spuk vorbei.
warum oder wieso ..keine ahnung.

als ich schwanger mit meinem kind in der klinik lag (musste monatelang liegen) bekam ich auch eine bettnachbarin der es so erging.sie hat nachher schon acetonisches erbrechen gehabt.

auch bei ihr half nichts...sie bekam auch infusionen.

ich hoffe das du schnell was findest damit es bald besser geht.
mir war gottlob immer nur ordentlich flau ohne erbrechen.
aber ich stell mir das echt nervig vor


alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich probiere es mal hier: Hyperemesis gravidarum

Antwort von emilie.d. am 13.08.2015, 8:24 Uhr

Ich möchte mich schon einmal bei allen für das Feedback bedanken. Habe gerade die schlimmsten zwei Stunden am Morgen rum. Wenn ich aufwache, ist mir noch nicht schlecht, dann werfe ich zwei Vomex ein, esse zwei Bissen Banane und trinke etwas Ingwer-Tee. Und dann wird es unschön, aber es bleibt zumindest drin.
Ich habe über meine Nachsorgehebamme eine "Akupunktur-Hebamme" gefunden und werde gleich meinen Mann in die Apotheke schicken, dass er über die Internationale Apotheke Agyrax bestellt.
Es kam die Frage zu meinem Sohn. Ich schaffe das nicht mit ihm allein. Wir jonglieren mit Nanny, Urlaub, heute Nachmittag muss ich irgendwie auf ihn aufpasen. Nächste Woche kommt meine Schwiegermutter. Haushalt macht alles mein Mann zur Zeit.
Mich macht es betroffen, wie schlecht es einigen hier ging. Ich bin jetzt schon einige Male an einem Punkt gewesen, wo ich einfach nicht mehr wollte - und ich bin erst in der 7. Woche und muss nicht ständig Infusionen bekommen. Ich hoffe einfach, dass mir irgendjemand oder irgendetwas soweit hilft, dass es erträglicher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.