Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 13.08.2015, 22:07 Uhr

Darf ich das Thema Wettbewerb nochmal aufgreifen?

Hmmm, ich glaube dass dieser Wettbewerbsgedanke einerseits sehr positiv sein kann- sich miteinender messen, eigene Grenzen ausloten, auch einmal verlieren können, an sich arbeiten u.s.w. das ist ja an sich nichts schlechtes.

Es hat aber auch ein wenig etwas von Ellenbogenmentalität: Der stärkere ist der Gewinner und setzt sich gegen den Schwachen durch....Dafür wird er dann gefeiert.Es geht halt oft wirklich nur ums Gewinnen. Siegen.Besser sein.

Das hat schon auch so einen negativen Beigeschmack....Ich glaube beides trifft zu. Wenn ein Kind sich unbedingt im Wettkampf beweisen will, sollte es das dürfen.Wenn mein Sohn das später mal nicht will, bin ich aber gar nicht traurig. Ich bin da kein Fan von, muss ich sagen.

Aber ich bin ja auch ein Loser, der nie und niemals nimmer irgendetwas gewonnen hat - noch nicht mal eine blöde doofe Siegerurkunde beim Sportfest während um mich herum jeder Ehrenurkunden bekam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.