Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.08.2015, 18:48 Uhr

Darf ich das Thema Wettbewerb nochmal aufgreifen?



In Maßen ist alles okay, ich hatte eine Kindheit voller Goldmedaillen im Schwimmen ;-) Aber letztendlich waren es auch nur 5 oder 6 Wettkämpfe im Jahr und mit 14 hatte ich auf "den Scheiß meiner Eltern" kein Bock mehr und bin weg vom Schwimmen. Hatte dann ein paar Erfolge in Leichtathletik, Schießen und Fußball ;-)
Nun laufen wir alle zwei, drei oder gar vier Mal im Jahr bei Volksläufen mit. Tochter groß hat auch schon zwei Pokale sich erlaufen, stolz wie Oskar, aber das klappt nicht immer, die Konkurrenz schläft nicht, Misserfolge müssen auch akzeptiert werden. So lange es uns Spaß macht sehe ich damit gar kein Problem, uns mit anderen und mit unseren Vorjahreszeiten zu messen. Das bestimmt ja nun nicht unser Leben.
Ich finde es völlig okay, wenn man gelegentlich und aus freien Stücken an Wettbewerbe teil nimmt, mal gewinnt man, mal verliert man.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.