Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 14.08.2015, 10:00 Uhr

aber das ist doch der Punkt....!!!!!!

Das ist es, was ich meine....

Für das eine Kind bedeutet, wenn man mal vom völlig bescheuerten Notensystem ausgeht, eine 3 uuunglaublich viel Engagement, Anstregung und letztlich auch persönlichen Fortschritt.
Lassen wir die 3 also ganz weg und loben und erkennen lediglich den Fortschritt an. Das wäre respektvoll und motivierend.

Illusorisch für unser Schulsystem, ich weiß. Aber deswegen kann ich es dennoch gut finden.
Es gibt auch ähnliche Schulsysteme, in denen zb Schüler verschiedener Jahrgangsstufen zusammenarbeiten und sich gegenseitig UNTERSTÜTZEN. Kein "besser als", sondern ein Miteinander....
Keine Noten nach Klassenarbeiten, sondern Arbeiten an Projekten und Projektberichte, in denen die gemeinsame Leistung dann selbst beurteilt wird.

Gesunde Selbsteinschätzunng, kreatives Arbeiten miteinander.
JEDER Mensch hat Fähigkeiten, die hierfür nützlich sind. Man muss sie nur entdecken. Er muss sie selbst entdecken, statt sich durch schlechte Noten bereits minderwertig zu fühlen, BEVOR er sie überhaupt entdecken kann.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.