Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 25.04.2016, 11:12 Uhr

Hunde aus Rettung?

Ich habe seit 3 Monaten einen Hund aus Spanien.
Er hat sich ca. 3 Jahre auf den Straßen von Valencia durchgeschlagen, er wurde gefangen und kam in die Tötung. Ein deutscher Verein hat ihn gerettet und in einer spanischen Hundepension untergebracht, bis er dann zu mir kam. Er war vom ersten Tag an zutraulich und kannte schon alles. Wir brauchten keine Eingewöhnungszeit, er war vom ersten Tag so, wie er heute ist, einfach nett und lieb. Er bellt äußerst selten, er mag jeden Menschen oder Hund, er reagiert auch nicht auf kläffende Hunde, er spielt total gerne, er musste noch deutsch lernen und kann jetzt schon, sitz, platz, Rolle, bleib da. Losmachen kann ich ihn nur, wo keine Rehe oder Hasen sind, also tagsüber kein Problem, morgens und abends lasse ich ihn an der Leine. Wir üben noch, da er Sichtjäger ist, muss ich schon ziemlich aufpassen. Er ist ein Beaglemix, wahrscheinlich Boxer-Beagle, das ist ja eine dieser Designerhunde"rassen", er ist auch wirklich sehr schön, ich werde täglich darauf angesprochen. Das war aber nicht der Grund, ihn zu nehmen, ich kannte ihn ja nur vom Foto, das war nicht besonders gelungen, ich dachte nur, ich nehme ihn trotzdem. Was für eine Überraschung, als da so ein richtig schöner kam. Er kostete kastriert, geimpft, durchgecheckt, hierhergeflogen 375 Euro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.