Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krake am 25.04.2016, 13:39 Uhr

Hunde aus Rettung?

Wir haben auch einen Hund aus dem Ausland aufgenommen. Dies ist nicht unser erster, daher: ja, ich würde es immer wieder machen!
Wir leben am Rand des Ruhrgebietes und haben tatsächlich erst über ein Jahr lang versucht, einen Hund in Tierheimen rund um unsere Heimatstadt zu finden...leider vergeblich. Mit zwei Kindern scheiden da viele "Problemfälle " schon aus. Und in deutschen Tierheimen leben ja vorwiegend Hunde, die aus irgendeinem Grund nicht mehr gewollt/ gedurft sind. Hier bei uns halt auch sehr viele aus Beschlagnahmungen.
Die Tiere aus Spanien, Griechenland oder Osteuropa sind ja meist Straßenhunde, die noch nie bei Menschen gelebt haben. Oder Hofhunde, die man nicht mehr ernähren konnte... da sind die Voraussetzungen schon anders.
Meine Oma hatte jedoch Glück, sie hat einen kleinen Hund aus dem Tierheim. Da war die Besitzerin gestorben. Der Hund mag leider keine Kinder, aber für meine Oma ist er ein lieber Freund geworden!

Jedoch zu unserem Hund aus dem Tierschutz : Herkunft war nahezu unbekannt, da er angeleint ausgesetzt wurde. Wahrscheinlich weil er sonst nach hause gefunden hätte... Er war abgemagert, hatte Spuren von Misshandlung u wahrscheinlich Kettenhaltung. Ein sehr lieber, verschmuster und anhänglicher Kerl.
Ein Problem gab es aber auch: er war ständig auf Nahrungssuche, hat auch Küchenschränke geöffnet und ALLES essbare vertilgt. Da mussten wir (mit offener Küche ) alles neu organisieren. In unsere Abwesenheit wurde sogar einmal der Schultornister geöffnet und die Brotdose zerlegt. Nach ca. 6 Wochen ging das aber besser und inzwischen (nach 1 Jahr) darf auch wieder Obst in der Schale offen rum stehen. Das ist inzwischen uninteressant und wird ignoriert.

Viel Glück bei der Suche!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.