Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 25.04.2016, 10:07 Uhr

Hunde aus Rettung?

Wir haben unseren Hund letztes Jahr aus Rumänien bekommen.
Also wir haben da gute Erfahrungen gemacht.

Klar wars so das man ihm erstmal einiges beibringen musste weil er vorher auf der Straße lebte und keine Leine kannte. Aber das dauerte nicht lange, vielleicht 5 oder 6 Wochen. Dann ging er problemlos an der Leine.
Auch ansonsten ein ganz lieber Kerl.

Auch die Frau vom Tierschutz ist sehr nett gewesen und steht uns auch danach noch zur Verfügung falls mal was ist.

Von den Kosten her wars auch kein Thema. Insgesamt 200euro für Transport und Schutzgebühr.

Wir würden es auf jedenfall wieder machen und haben es grade erst wieder getan.
Gestern kam aus der Ukraine unsere zweite Katzendame zu uns.
Eine ganz ganz tolle süße Maus. Die Organisation ist noch recht neu weshalb es zwischendurch etwas drunter und drüber ging, aber es lief dann dennoch alles problemlos. Hat uns auch 200euro für Transport und Schutzgebühr gekostet, inkl. Kastration.



Unseren Hund haben wir übrigens aus dem deutschen Tierschutzbund. Da war eine Frau die sich neben all dem was sie eh schon für den Tierschutz hier in Deutschland tut auch noch in Rumänien engagiert. Sie hat uns ihn dann vermittelt.

Wir haben auch eine Katze aus einem Privathaushalt. Also kennen wirs es auch ohne Tierschutz. Aber das würde ich nicht nochmal tun. Die beschreibung des Charakters stimmte nicht mal annähernd und ausserdem war die Übergabe sehr kurios.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.