Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 28.07.2015, 13:27 Uhr

Hier, sternje: Verheizt für billige Milch - Das Leiden der deutschen Turbokühe

Wenn Ihr vorhabt, keine Milch mehr zu trinken, dann schaut Euch das an:

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Verheizt-f%C3%BCr-billige-Milch-Das-Leiden-/Das-Erste/Video?documentId=29615400&bcastId=799280

Es ist aber nichts für sensible Gemüter. Ich habs während der laufenden Ausstrahlung auf ARD gesehen; und soooo schlimm stellt man es sich nicht in schlimmsten Horrorträumen vor. Und dass die Bauern da mitmachen (nicht alle), kann ich auch nicht nachvollziehen; gar nicht.

Und wir sollten uns schämen, Milch für einen halben Euro den Liter zu kaufen. Aber wir kommen nicht ungeschoren davon. Milch von derart kranken Kühen kann nicht gesund sein und wird uns auch krank machen.
Und ja, wir haben Macht als Konsumenten und können und sollten uns gegen die Preisdrücker auf der Billigdiscounterseite stellen.

Ich selbst kaufe sowieso nur noch Milchprodukte (eh wenige) von einer alpenländischen Marke, bei der mir eine Insider-Bäuerin höchstpersönlich bestätigt hat, dass die eine der wenigen vertrauenswürdigen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.