Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 25.07.2015, 21:52 Uhr

wie alt sind Eure Häuser?

Und würdet Ihr wieder ein "altes" Haus kaufen?

Uns ist (wieder mal) ein Häuschen begegnet, das recht hübsch ist. Außerdem ist die Lage toll und das Grundstück für hiesige Verhältnisse auch recht groß.
Wir müssten allerdings schätzen lassen, was zu renovieren wäre.
Mich würden daher Eure Erfahrungen mit älteren Häusern interessieren. Was habt Ihr alles machen lassen...bzw. machen müssen?

 
42 Antworten:

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von maleja am 25.07.2015, 22:03 Uhr

200 Jahre alt.
Ja, immer wieder.
Renovierung? Wir haben technisch einen Neubau. Auch Wände und Böden sind neu.
Aber es hat noch den Flair eines alten Häusles. Ich würde nie ein neues haben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Butterflocke am 25.07.2015, 22:05 Uhr

Ich kenne doch Dein Traumhäuschen, wobei das "chen" da ja nix zu suchen hat;-)
Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Zwurzenmami am 25.07.2015, 22:08 Uhr

75 Jahre alt und ja immer wieder, wenn alles andere auch stimmt, so wie hier.

hier sind nur noch die Wände alt, alles andere neu, im Keller haben wir nichts verändert, aber sonst alles neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Annika03 am 25.07.2015, 22:21 Uhr

Unseres ist 85 Jahre alt, zumindest die Mauern, Strom, Wasser, Heizung und das Dach wurden alles in den letzten Jahren erneuert. Jetzt sind nur noch die Fenster (ca. 30 Jahre alt) in einigen Jahren dran.

Wir würden jederzeit wieder diese Wahl treffen, von den Kosten hätten wir aber auch ein kleines Häuschen bauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Mäusepips007 am 25.07.2015, 22:23 Uhr

Hallo,
unser Haus ist ca. 40 Jahre alt.... Wir haben die komplette Elektrik und Wasserleitungen erneuert. Bäder auch generalüberholt und den Dachboden zum Wohnraum umgebaut. Außerdem noch ein paar Türen und Wände versetzt ;-) . Die alten Fußböden (Holz) haben wir belassen und nur abgeschliffen und neu versiegelt. Sieht toll aus jetzt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mäusepips007 am 25.07.2015, 22:25 Uhr

Fenster , Dach und Heizung sind vor wenigen Jahren vom Vorbesitzer gemacht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Sternenschnuppe am 25.07.2015, 23:29 Uhr

26 Jahre erst.
Neue Heizung haben wir letztes Jahr gemacht.
Die Dachfenster dieses Jahr und es folgen dieses Jahr noch die Bodenbeläge auf den Treppen und Fluren.sowie neue Fliesen im kompletten Gästebad.
Ebenso die Heizkörper in den Bädern.

Hach, wenn man das Geld hätte. Hier sind noch viele Träume zu verwirklichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Morla72 am 25.07.2015, 23:48 Uhr

Nach deinem Posting im PF von Ende Juni hätte ich gedacht, ihr bearbeitet erst mal grundlegendere Baustellen als eine Haussuche.
Sicher, dass das (mit allem, was dann als Mehrbelastung auf DICH noch zukommt/käme) eine gute Idee ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch...Nick verwechselt?

Antwort von Sunny76 am 26.07.2015, 0:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Betula am 26.07.2015, 0:06 Uhr

50 Jahre. Was müssten wir machen lassen? Mehr als wir uns leisten können.Z.B.sind die Stromleitungen auch 50 Jahre alt,ich glaube, es gibt sogar noch Asbest in den Mauern, aber dieses Thema verdränge ich....Ich weiß es nicht genau, will es nicht wissen und habe v.A.kein Geld.Also wenn man könnte, könnte man durchaus einiges machen lassen......

Das Haus gehört der Schwiegermutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch...Nick verwechselt?

Antwort von Sunny76 am 26.07.2015, 0:06 Uhr

Oh sah jetzt so aus, als ob du Annika und Mäusedings bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Sunny76 am 26.07.2015, 0:12 Uhr

Ich hab ja keins, aber meine Eltern haben vor ein paar Jahren eins gekauft. Ein altes Stadthaus (100 Jahre alt) mit 125m2 Wohnfläche. Es ist innen ziemlich modern mit er elektrischen Rollos und modernen Badezimmern. Böden und Wände waren auch erneuert worden.

Allerdings liegt es an einer Straße, die früher einigermaßen ruhig war. Jetzt ist daraus eine kleine Stadtautobahn geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von merrie85 am 26.07.2015, 0:18 Uhr

Knapp 50 Jahre. Wir haben etliche Wände rausgerissen, das Dach neu gedämmt (müsste auch neu gedeckt werden, aber woher das Geld nehmen...), Estrich raus, FB-Heizung rein, Estrich wieder drauf, Fußböden, Bad neu, alle elektrischen Leitungen neu inkl. Schlitze sowie Schalter, Steckdosen usw, elektrische Rollläden, Decken abgehängt, Außenkamin... Die Fenster sind etwa 15 Jahre alt, die hat der Vorbesitzer neu gemacht, Öl-Heizung ist von 1996, vor der hab ich Angst. Eigentlich alles erneuert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Betula am 26.07.2015, 8:26 Uhr

Ah,wir haben doch was machen lassen.Wir sind jetzt so modern, dass wir, stellt euch vor,in zwei Zimmern doppelverglaste Fenster haben!Seit letzten Herbst.Wir hatten nämlich manchmal trotz Heizen nur 14 Grad im Schlaf und im Wohnzimmer, da stellten wir uns dieser Innovation.

Die zwei anderen Zimmer haben noch original Fensterscheiben von Anno Batsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.07.2015, 8:29 Uhr

Gute 40 Jahre. In den letzten Jahren wurden Dach, Fassade (keine Dämmung), Balkone, Fenster, Böden und Wände in 2 Wohnungen, neue Türen in einer Wohnung und Umstellung von Öl- auf Gasheizung gemacht.
Nun folgt Dachbodendämmung, Komplettrenovierung von zwei Wohnungen, Fenster für den Rest des Hauses, neue Türen in zwei Wohnungen, neue Haustür, Balkonversiegelungen, etc.
Es scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Sicherlich sind irgendwann auch die Leitungen hinüber bei unsrer Wasserqualität...

Mit dem, was wir jetzt grade in zwei (zugegebenermaßen große) Wohnungen stecken, könnte man fast ein kleines feines Fertighäuschen bauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Butterflocke am 26.07.2015, 9:10 Uhr

Oh man..., danke Euch:-)

Ich habe ein Haus im Blick, das ich wirklich schön finde. Ob ichs auch bekomme, ist die Frage. 25 Jahre alt und schon ein bißchen was gemacht vom Voreigentümer. Aber man weiß ja nie, obs noch Überraschungen gibt, die teuer werden. Denn teuer genug ist das Haus nämlich sowieso schon, aber angemessen teuer (ist halt sowieso eine teure Gegend hier).

@Morla, PN:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Häsle am 26.07.2015, 9:56 Uhr

25 Jahre ist ja noch nicht wirklich alt.

Unser Haus ist 35 Jahre alt. Das einzige, was daran bisher gemacht werden musste, waren die Heizung und ein paar Dachplatten. Die Holzfenster wurden ein paar Mal gestrichen und die Dichtungen ausgetauscht. Wir haben das Haus von den Schwiegereltern abgekauft, deshalb wissen wir genau, was gemacht wurde.
Was ich schlecht finde, ist die Aufteilung der Zimmer (für 2 Kinder eigentlich nicht geeignet), und dass es zu wenige Steckdosen gibt (das könnte man aber relativ einfach ändern). Die Dämmung ist sehr schlecht. D.h. hohe Heizkosten und Hitze/Kälte. Schlecht für die Umwelt ist es natürlich auch. Aber wir haben ein tolles Raumklima. Ganz anders als in Neubauten, wo ich kaum Luft bekomme.
Wir haben einen Teil der Küchenwand raus gerissen und eine Trennwand ins Kinderzimmer gebaut. Und das Bad haben wir komplett renovieren lassen.

Das Haus meiner Eltern ist 28 Jahre alt. Auch da waren bisher nur die Heizung und ein paar Dachplatten fällig. Man merkt aber, dass das Haus schon sehr viel moderner ist als unseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus den Fünfzigern...

Antwort von CarWi am 26.07.2015, 10:04 Uhr

Alles wurde neu gemacht, inkl.Dach und Elektrik mit ganz ganz vielen Steckdosen. Viel in Eigenleistung erbracht über ca. 8 Jahre.
Die Fenstern sind von 1984 und die Mauern aus den 50ern, sonst würde alles entkernt und kostete nochmal fast die Hälfte des Kaufpreises.
Wir habens gerne gemacht, sind genetische Häuslebauer, aber es kostet Kraft und Verzicht, beide müssen wollen, unbedingt. Ich kenne einige, da hat es die Ehe nicht überdauert. So einfach nebenbei is nich. ( es liest sich hinterher so einfach).
LG carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus den Fünfzigern...

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.07.2015, 10:34 Uhr

...das mit der Belastung für die Beziehung ist wohl wahr.

Wir haben die Ehen von mehreren Kollegen flöten gehen sehen, während oder nach Haus-/Umbau in Eigenregie... Das war sicherlich nicht die einzige Baustelle (im wahrsten Sinn des Wortes), aber es kam halt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus den Fünfzigern...

Antwort von bea+Michelle am 26.07.2015, 11:08 Uhr

unser ist 13 jahre,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von SchwesterRabiata am 26.07.2015, 12:03 Uhr

leider gottseidank nicht.
Ich hätte aber gerne ein schönes altes Fachwerkhaus.
Ich wohne nun in der Hochburg der Klinkerhäuer (ich HASSE Klinker), hier gibts weder Fachwerk noch Schiefer, ich vermisse das sehr!
Meine Eltern hatten ein altes Schieferhaus gekauft vor vielen Jahren, im Prinzip war es damals so, daß nur das Grundstück Wert hatte, das Haus war quasi gratis drauf ;-) Aber es gab entsprechend viel zu tun. Viele, aber kleine Zimmer, verschiedene Ebenen, also mitten drin auch mal zwei Stufen von einem Zimmer zum mächsten), Heitzungsanlage mußte komplett gemacht werden, Fenster auch und ebenfalls das Dach, Fußböden. Und dennoch behielt das Haus seinen Charme, das knarren der Bohlen, das Holzfachwerk, auch innen.
Was man sich beim Hauskauf eventuell spart, muß man halt beim Renouvieren reinstecken.
Aber ich würde es tun, wenn ich ein Haus kaufen wollen würde... und Geld genug vorhanden wäre dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von kanja am 26.07.2015, 13:12 Uhr

Hier: Eigentumswohnung in einem Haus aus den 70ern. Kaum gekauft - Dachsanierung. Kurz darauf Heißwasserbehälter der Gastherme kaputt.
Bäder und Terrassen müssen auch irgendwann neu gemacht werden.

Kurz: Es ist immer was.

In der Lage und Größe würden wir hier niemals mehr was kaufen können zu diesem Preis, deswegen bin ich trotzdem zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlich nein!

Antwort von jaspermari am 26.07.2015, 13:54 Uhr

Altbauwohnung Aachener Innenstadt. Der Kaufpreis war unter unserem Limit, ABER: danach wurde der Dachgarten saniert, für unsere Wohneinheit 20.000 Euro. Die Fassade ist denkmalgeschützt....jetzt wird am Erker was gemacht. Wird auch wieder teurer als erst gedacht..... Dafür muss man schon 2 gute Verdienste haben, um das zu stemmen. Gefallen tut mir die Wohnung immer noch top ! Aber vielleicht hatten wir auch nur etwas Pech...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus den Fünfzigern...

Antwort von Häsle am 26.07.2015, 14:03 Uhr

Das stimmt. Wenn es geht, alles vor Einzug renovieren (lassen). Da hab ich drauf bestanden (Bad und Küche). Danach wurden nur noch Kleinigkeiten gemacht.
Ich war jetzt schon furchtbar genervt von den Gartenprojekten, die seit April fast jeden freien Tag in Anspruch genommen haben (Hütte, gemauerter Grill mit Überdachung, Zaun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von sibs1 am 26.07.2015, 18:29 Uhr

Hallo,

unser Haus ist von 1925. Gekauft haben wir es vor ca. 10 Jahren.

Die Elektrik, Heizung, Wasser, Abwasser wurde alles neu gemacht. Einige Fenster wurden neu eingebaut. Ein Zimmer wurde durch eine Trennwand geteilt. Dadurch ist das neue Bad entstanden. Alle alten Tapeten, Fließen und Deckenplatten wurden abgemacht. Neue Tapeten, Fließen und Fußböden.

Das alles ist in 8 Wochen entstanden und eine Woche vor Heiligabend sind wir damals eingezogen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rund 100 jahre alt...

Antwort von muddelkuddel am 26.07.2015, 19:22 Uhr

aber in den 60ern erstmalig saniert, badezimmer so 2005 rum und wir haben nach kauf vor drei jahren das dachgeschoss neu ausgebaut, und das haus tapeziert und böden im 1.stock erneuert... dauer 3 monate, haben wir in eigenleistung gemacht.

kommt ja immer auf die bausubstanz, die art des baues (z.b. fachwerk oder stein etc) und die pflege über die jahre an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Christine70 am 26.07.2015, 19:29 Uhr

Baujahr 1933 und ja, ich würde es immer wieder kaufen.
Wir mußten nur das dach neu decken lassen, dafür bekamen wir es aber günstiger.

Rein vom Wohnen her sieht es innen aus wie ein Neubau. Ich liebe das Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Carow am 26.07.2015, 21:01 Uhr

Wir haben vor 15 Jahren "von der Stange" gekauft, wenngleich wir an manchen Stellen noch Veränderungsoptionen hatten. Es war nicht billig trotz kleinem Grundstück und doch wurde offenbar recht billig gebaut. Es ist z.B. sehr hellhörig, was spätestens bei pubertierenden Kindern zu nerven beginnt.
Als Vergleich hab ich das 30jährige Haus meiner Eltern. Das ist noch richtig solide errichtet worden und hält bestimmt deutlich länger. Es wurde immer mal wieder was dran gemacht und ist daher gut in Schuss. Einzig die Dämmung ist nicht so gut. Aber in so einem Haus kann man einfach mal so wohnen, auch ohne gleich zu sanieren.
Also: 25 Jahre ist kein Alter für ein Haus. Nehmt euch einen Sachverständigem mit und lasst den einschätzen, was zwingend nötig ist.

Viel Erfolg!
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von anja1166 am 26.07.2015, 21:07 Uhr

Bj 1948 ... und wir würden es immer wieder tun, allein der Lage und des riesigen Grundstücks wegen.
Wir haben beim Kauf (vor 13 Jahren) die Fassade dämmen und neue Fenster einbauen lassen. In Eigenarbeit wurden Wände weggerissen, Wasser- und Stromleitungen teilweise neu gemacht und teilweise neue Heizkörper rein, Böden abgeschliffen etc.. Das Dach wird irgendwann mal fällig sein. Um die Heizung mach ich mir anders als einige von euch wenig Sorgen, obwohl das alles Stand 70/80er ist, läuft problemlos. Ach ja, einen Kaminofen + Außenschornstein haben wir damals auch gleich mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz lieben Dank Euch allen!!!

Antwort von Butterflocke am 26.07.2015, 21:08 Uhr

Ich hoffe so sehr, dass es klappt...
Bitte drückt Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

45

Antwort von iriselle am 26.07.2015, 22:07 Uhr

Unser Haus ist 45 Jahre alt, wir haben es von einer Tante gekauft und wussten so natürlich genau woran wir sind. Grundstück ist ca 900 qm.
Wir haben es nie bereut, und neu bauen wäre bei der benötigten Größe ( 11 Zimmer ) kaum bezahlbar gewesen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von RR am 27.07.2015, 8:42 Uhr

Hallo
unser Haus ist rund 60 Jahre alt. Wir sind zufrieden. Das meiner Mutter ist jetzt gut 70 Jahre alt u. so gut wie alles frisch renoviert - auch das würde ich sofort "nehmen".....
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baujahr 1933

Antwort von shinead am 27.07.2015, 11:05 Uhr

Wir haben 2006 gekauft. Mit einem riesigen Renovierungs- und Sanierungsrückstand (Einfachverglasung, Bäder ohne Dusche, kein Warmwasser in Bad/Küche, etc.). Wir haben 40.000 Euro plus Muskeln hinein gesteckt.
Hat sich gelohnt... Wir haben den Wert der Immobilie innerhalb von einem halben Jahr verdreifacht, aufgrund der aktuellen Entwicklung der Grundstückspreise sind wir mittlerweile bei einem verfünffachen Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baujahr 1933

Antwort von Butterflocke am 27.07.2015, 11:53 Uhr

Das glaub ich euch!! Bei unseren Freunden/Bekannten ist das ebenfalls so. Alle haben vor 5 bis 10 Jahren gekauft und die Immobilien sind hier mittlerweile fast doppelt so teuer.
Beispiel Kollegin: DHH, vor 10 Jahren gekauft, damals 10 Jahre alt und 260.000 teuer. Nicht viel investiert. Heute bekäme sie heirfür knapp 500.000...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baujahr 1933

Antwort von Christine70 am 27.07.2015, 12:34 Uhr

Bei uns leider umgekehrt, egal wie toll das haus renoviert ist oder wie alt es ist. Hier fallen seit jahren die Immo-Preise in den Keller :(

Beispiel: Eine Nachbarin von uns, Haus wurde 2009 gebaut, der Mann ist leider an einem Gehirntumor gestorben und sie kann das Haus alleine nicht mehr tragen. Sie hat nun versucht, es zu verkaufen und wenigstens die Restschulden wiederzubekommen. Sie wollten am anfang 200 000 Euro haben, das haus ging nicht weg. Am ende, nach knapp zwei Jahren, bekam sie gerade noch 120 000 euro dafür und bleibt auf den restschulden sitzen, folge ist privatinsolvenz. sie tut mir so leid :(

Schräg gegenüber von uns das selbe haus wie unseres, baujahr 1930. die Besitzerin hat es ein jahr vor uns gekauft für etwa den selben preis. jetzt ist sie leider verstorben und die erben wollen es verkaufen. das haus ist zwar abbezahlt, aber sie bekommen es nichtmal für 100 000 euro los. jetzt ist es für 70 000 euro angeboten, auch da bisher keinerlei interessenten.

ganz schlimm hier bei uns in der gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70 - WO WOHNST DU???????

Antwort von maleja am 27.07.2015, 14:02 Uhr

Vielleicht sollte man in Eure Gegend ziehen... oder sagt sich da Hund und Hase Gute nacht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine70 - WO WOHNST DU???????

Antwort von shinead am 27.07.2015, 15:21 Uhr

Wahrscheinlich eher die Fuchs und Hase Variante...

Selbst im Rhein-Main-Gebiet gibt es Häuser für unter 70.000 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja der WAHNSINN....

Antwort von Butterflocke am 27.07.2015, 19:12 Uhr

Wo wohnst Du???

Hier bekommt man nichtmal ein Grundstück (tauglich für ein kleines EFH) für den Preis! Das ist dann aber, wie gesagt, nur ein Grundstück.

Ich hatte vor Kurzem eins im Blick, 370 qm, ca. 190.000 €. Dann sollte da aber noch die Hütte drauf:-( Unkalkulierbar, da Bauträger-Projekt. Ne ne ne, ich habs gelassen....

Allerdings war die Situation, wie gesagt, vor 4 bis 10 Jahren hier auch noch anders bzw. "erträglicher"/bezahlbarer!
Außerdem kommts auf die Lage an. Wir liegen jetzt direkt IM Dreistädteeck. Wenn man auf eine der Städte verzichten kann und ein bißchen weiter fährt, dann wirds auch wieder ETWAS erträglicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja der WAHNSINN....

Antwort von shinead am 27.07.2015, 19:29 Uhr

Du kriegst im ländlichen Bereich um Aschaffenburg oder in Waldmichelbach (ok, das ist nicht mehr Rhein-Main-Gebiet, 45 Minuten bis Frankfurt, 25 bis Darmstadt) schöne, große Häuser für einen Spottpreis. Mit schönem Gartenanteil, schöner Aussicht...

Guck mal hier:
http://www.immobilienscout24.de/expose/83200372

Klar, da muss was gemacht werden - das sollte bei dem Kaufpreis aber kein Problem darstellen.
Musst Dich nach Darmstadt versetzen lassen... *lach*

Bei uns bekommst Du auch kein Baugrundstück für den Preis. Aber ein paar Kilometer südlich oder westlich sieht es schon ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja der WAHNSINN....

Antwort von Butterflocke am 27.07.2015, 19:39 Uhr

wow....
Wie gesagt..., nichtmal ein Grundstück gibts für diesen Preis hier.
Ok, ich gebe auch zu, dass ich nicht weit raus will. Wenn ich 45 Minuten Fahrt bis nach N. in Kauf nehmen würde, könnte ich schon auch Günstigeres finden. Dann mach ich aber lieber andere Kompromisse. Die ca. 12 km, die ich jetzt zur Arbeit fahre, reichen mir voll und ganz. Wenn´s dumm läuft mit dem Berufsverkehr, dann bedeutet das schon auch mal 45 Minuten.
Im Normalfall aber 15 - 20 Minuten je nach Verkehrslage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind Eure Häuser?

Antwort von Mel+3 am 27.07.2015, 22:27 Uhr

Unser Haus ist 21 Jahre alt.
Als wir vor 8 Jahren eingezogen sind musste nix gemacht werden.
Bisher haben wir nur noch zusätzliche Steckdosen verlegt, da diese Mangelware waren. Mein Bruder Nr.1 ist Elektrikmeister.
In 5-10 Jahren wird wohl die Heizung mal fällig, die kann dann zum Glück mein Bruder Nr.2 machen, Heizungsmonteurmeister.
Aber in absebarer Zeit werden 2 Fenster gemacht werden müssen. Es sind Holzfenster und im Bad die haben sehr gelitten. Sind verzogen und undicht, was im Winter einen enormen Wärmeverlust bedeutet. Dann kommen aber keine Holzfenster mehr rein.

25 Jahre ist echt kein Alter für ein Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Shinead

Antwort von maleja am 28.07.2015, 12:52 Uhr

meinte ich natürlich... (mir kams irgendwie "falsch" vor, aber ich kam so schnell net drauf....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.