Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 15.12.2015, 22:10 Uhr

Händigkeit feststellen und evtl wieder umschulen. Erfahrungen?

ist jmd hier, dessen Händigkeit als Kind gewechselt hat (ohne wissentliche Umschulung)?
Wie wurde die Händigkeit getestet und wer hats gemacht?
Und wurde zurueckumgeschult?

Ich grüble schon lange, da ich z.B. ausser Schreiben und Zähneputzen wirklich alles mit links mache. Meine Schrift ist eine Katastrophe, ich habe keine eigene immer relativ gleiche Handschrift, habe mit bestimmten Buchstaben/Buchstabenkombinationen grosse Schwierigkeiten. Ich schreibe auch nicht entspannt, sondern im Gegenteil sehr verkrampft.
Habe aber nie versucht, alleine auf links umzulernen. Weiss nicht, ob das Sinn machen würde...?!
Auch Besteck: habe Messer schon immer links.
Alle Tätigkeiten, vor allem feinmotorische Dinge, Z.B. Basteln, Taschenrechner bedienen, gehen links viel besser.
Ich werde immer wieder darauf angesprochen, ob ich nicht doch LH sei.

Ob ich der Sache mal nachgehen sollte, ob es mir z.B. mit meinem Schreibgefuehl/Schrift helfen könnte??
Deshalb such ich nach Erfahrungen, bin neugierig, ob und wie das funktioniert...

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.