Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 17.12.2015, 9:12 Uhr

auch @ummee

Uns hat der Kindergarten verrückt gemacht, dass unser Sohn sich für eine Hand entscheiden sollte. Er sei Rechtshänder und würde oft den Stift in die linke Hand nehmen.
Da war er drei. Sie haben einfach nicht genau hingesehen. Dazu kam, dass meine Eltern (die ihn betreuten, wenn er mal nicht in den Kiga konnte) ihn sehr stark ermuntert haben die rechte Hand zu benutzen.
Wir mussten immer wieder mit ihnen reden um klar zu machen, dass LH überhaupt nicht schlimm sei.

Wir kommen aus Russland, dort wurden noch in den 80gern die LH auf rechts umgelernt. Meine Mutter sah die LH total schwarz, er würde es sehr schwer haben usw.


Der Kinderarzt sagte, dass er Zeit hat sich bis zum Sommer vor der Einschulung um sich festzulegen.

Nachdem der Kiga ihn auch als LH wahr nahm lief es besser. Mir ist dann ein tolles Buch über LH in die Hände gefallen und wir haben mit ihm Stifthaltung und Heftdrehung eingeübt.
Oft ist es wohl so dass gerade LH Jungs eine verkrampfte Haltung der Hand angewöhnen und sie schreiben schlechtere Aufsätze, einfach weil ihre Hand schnell müde wird.

Ganz geklappt hat es bei unserem Sohn nicht, weil seine Hand sehr zittert aber mir half ihn zu verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.