Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michalinchen am 15.12.2015, 7:39 Uhr

Guten Morgen ;)

Na, alle Geschenke schon zusammen? Alles eingekauft? Lebensmittel und Getränkte soweit möglich und auch ans Klopapier gedacht?
In diesem Jahr sind immerhin drei Tage die Läden dicht!

 
16 Antworten:

Alles im Sack

Antwort von heike77 am 15.12.2015, 7:47 Uhr

Fast alles, ausser das was man frisch braucht und Brot, Getränke kaufen wir am Samstag, aber so im groben ganzen bin ich vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von Leewja am 15.12.2015, 8:09 Uhr

ich hab am dritten tag auch noch geburtstag---da muss ich auch voraus planen, ich glaube, es wird suppe geben ;) die kann man vorkochen und einfrieren ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von Steffi D. am 15.12.2015, 8:19 Uhr

Guten Morgen,
Geschenke alle zusammen und verpackt, gerade die letzten beim Essen bin ich mir noch unschlüssig, welches Fleisch es zu Rotkohl und Klößen geben soll...die sind unbedingter Wunsch bei meiner Tochter und meinem Mann. Fähre gleich mal zum Fleischmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von stjerne am 15.12.2015, 8:22 Uhr

Ich bin schon ganz stolz, dass ich fast alle Geschenke habe. Brauche noch einen Pulli für meine Jüngste und Ohrringe für die Große.

Über Lebensmittel habe ich allerdings noch nicht mal nachgedacht. Ich bin nicht so das Planungswunder, aber bisher sind wir Weihnachten trotzdem nicht verhungert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es ist doch noch so lange Zeit.....

Antwort von Caot am 15.12.2015, 8:36 Uhr

....also Weihnachten und somit der erste geschlossene Tag ist doch erst in 9 Tagen. Kauft man solange auf Vorrat?

Ich muss gstehen, ich habe noch nichts eingekauft - zumindest keine Lebensmittel.

Wir werden am 23.12. (da ist ja noch Schule) in aller Herrgottsfrühe den Lebensmitteleinkauf erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!!! Es ist doch noch so lange Zeit.....

Antwort von Trini am 15.12.2015, 8:40 Uhr

Wir haben schon unsere Gans.

Ansonsten werden die Lebensmittel-Einkäufe am 23.12. erledigt (da haben wir frei, die Kinder schon ab Montag).

Unser strategisches Problem ist, dass wir am Sonntag in den Urlaub fahren und dort erst mal keine LM eikaufen können.
Aber, eines der zahlreichen Restaurants am Ort wird schon Abendessen für uns haben und ein paar Getränke passen ins Auto.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von lilly1211 am 15.12.2015, 9:05 Uhr

Ich bin wohl ein sehr schlechter Weihnachtsplaner.

Ich habe weder die Lebensmittel für 12 (!) Tage per heute im Voraus gekauft noch habe ich unseren Verbrauch an Klopapier genau kalkuliert. Ich wusste gar nicht dass man über Weihnachten mehr davon braucht.

Ich habe noch nie verstanden weshalb genau alle Leute in Einkaufspanik ausbrechen und trotzdem musste bei uns noch nie jemand hungern. Und auch das Klopapier hat immer gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von Isa2012 am 15.12.2015, 9:07 Uhr

Geschenke sind bis auf eins da,das hole ich aber Donnerstag ab.
Ihr kauft jetzt schon Lebensmittel für Weihnachten und die Feiertage?
Würde hier gar nicht funktionieren,da wir viel frisches Gemüse beim
Raclette dabei haben und ganz ehrlich,wenn die Zutaten hier 10 Tage liegen ist es nicht mehr wirklich frisch.
Nee,nee damit fange ich am 21./22.an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;) Fast

Antwort von memory am 15.12.2015, 9:10 Uhr

Geschenke -ich hoffe- am Freitag holen wir die Familienfotos für die Ur- und Großeltern, da brauch ich vorher best. 2-3 Glühwein, schon allein wenn ich an die vor 3 Jahren denke, bekomme ich Schüttelfrost!

Und der Weihnachtsbraten hoppelt noch bis 23. zu zweit im Stall!

Das was frisch ist kauf ich kurz vorher, Ich ärgere so gern die, die nur noch Kleinigkeiten brauchen und dann immer lauthals schimpfend in der Schlange stehen , wie bekloppt doch alle sind (außer Person X selbst nat., was sonst) sooooviel Einzukaufen , als ob es niiie wieder was gibt .... in dem ich dann besonders langsam ein-und auspacke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly1211

Antwort von stjerne am 15.12.2015, 9:20 Uhr

"Ich wusste gar nicht dass man über Weihnachten mehr davon braucht."

Also wenn man alle Lebensmittel so früh kauft, dass sie Weihnachten bereits angegammelt sind, könnte das durchaus zu einem erhöhten Verbrauch führen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, so gut wie

Antwort von sojamama am 15.12.2015, 9:31 Uhr

Geschenke sind alle soweit da. Nur noch Kleinigkeiten fehlen.

Naja, einkaufen muss ich noch, und tatsächlich auch Klopapier

Aber ansonsten alles ganz entspannt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von Joplin am 15.12.2015, 9:32 Uhr

lAls ich am Sonntag das dritte Kerzlein anzundete, wurde mir erst richtig bewusst, wie wenig Zeit bis Weihnachten bleibt.

Ich habe fast alle Geschenke, drei fehlen noch. Ich muss noch einen Kalender für meinen Mann gestalten, ich habe erst vier Monate fertig, die Zeit rast...

Ansonsten habe ich noch gar keine Weihnachtsstimmung, was Schade ist. Plätzchen habe ich mit meinem Kind gebacken, allerdings "Dinoplatzchen "mit Dinoausstechformen, was die Weihnachtsstimmung auch nicht unbedingt hebt.

Wir essen unter dem Weihnachtsbaum Triceratopse.

Oh Du fröhliche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von kravallie am 15.12.2015, 9:35 Uhr

ich habe noch nichts. weder ein geschenk, noch ein lebensmittel.
und das wird sich auch bis zum 24.12. nicht großartig ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von lilly1211 am 15.12.2015, 9:41 Uhr

Dann bist du ein genau so schlechter Weihnachtsplaner wie ich

Ich finde es ja immer lustig wenn mir Leute was vom Weihnachtsstress erzählen. Das sind immer original die die wochenlanges Geschiss zeremonieren. Das scheint denen wichtig zu sein dass das jedes Jahr so stressig ist sonst würden sie das alles mal sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von Steffi D. am 15.12.2015, 11:56 Uhr

macht doch nichts, auch Dino Kekse schmecken bestimmt nach Weihnachtplätzchen.
Wart mal ab, vielleicht kommt die Stimmung noch.
Ich bin auch noch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung, aber das Wetter passt auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ;)

Antwort von Bookworm am 16.12.2015, 7:39 Uhr

Restaurantbuchungen sind fix. Zusätzliche Lebensmittel nächste Woche...

Geschenke: teil hier, teils auf dem Versandweg, teils nicht vorhanden ( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.