Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 17.12.2015, 21:29 Uhr

Händigkeit feststellen und evtl wieder umschulen. Erfahrungen?

Das Schriftbild hat meiner Meinung nach nichts mit der Händigkeit zu tun.
Ich kennen viele Linkshänder. Die Schriften sind allesamt gut lesbar.

Ich bin vermutlich beidhändig. Kann mit beiden Händen schreiben, handwerkliche Dinge ausführen, schnitzen, Bildhauerei, Nähen, Sticken, Stricken so oder so rum, Fenster putzen, Linkshänderschleife, Rechtshänderschleife, alles egal.
Ich würde auch gerne mal wissen, ob ich "eigentlich" rechtshändig, linkshändig oder beidhändig bin.
(Von Bogenschießen habe ich keine Ahnung, ich hab es gerade mal in der Luft ausprobiert und würde wohl den Bogen in die linke Hand nehmen, wofür spricht das?)

Meine Tochter hat in Vorkindergartenzeiten mit beiden Händen gemalt. Links liegende Stifte hat sie mit der linken und rechts liegende Stifte hat sie mit der rechten Hand benutzt.
Irgendwann hat sie sich dann für rechts entschieden.

Wir können beide perfekt auf dem Kopf stehende Schrift lesen und in Spiegelschrift schreiben.

Ich kenne einen Dozenten, der hat auf Papier oder Folie (Stifte) mit links und an der Tafel (Kreide) mit rechts geschrieben.

Eine Bekannte lässt jetzt ihre jüngere Tochter zu einer Linkshänderin umschulen. Grund: Die ältere Tochter ist Linkshänderin und sehr intelligent und jetzt ist die Mutter der Meinung, Linkshänder seien intelligenter (das Gerücht scheint sich hartnäckig zu halten) und deshalb soll die jüngere Tochter auch eine Linkshänderin sein. Da kann man nur mit den Kopf schütteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.